• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62s Abnutzungserscheinungen

MoMaHo

Geocacher
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt seit Anfang 2011 das GPSmap62s und sind recht zufrieden damit (vor Allem, wenn man die ersten 700 Caches mit einem EtrexH gesucht hat).

Inzwischen sind die Tasten kaum noch bedruckt (ist egal) und die graue Gummierung hat sich fast ganz rundherum abgelöst. Bislang war das auch nicht so schlimm, aber jetzt habe ich gemerkt, dass der An/Aus-Schalter nun ungeschützt ist, also an der Stelle ein Loch im Gehäuse ist. Ich habe das provisorisch mit Gewebeband geflickt (nicht ganz IPX7 tauglich...).
Ansonsten funktioniert das Gerät noch super, aber es darf nun nicht mehr in Flüsse o.ä. fallen.

Geht es euch ähnlich?
Was könnte man tun um ihm eine Behelfshülle zu machen?
Ich hatte mal in Richtung Schrumpfschlauch gedacht, aber dann müsste man den Akkudeckel und mindestens das Display wieder freischneiden.

Danke für alle Anregungen.

Gruß,

Markus
 

Schnueffler

Geoguru
Das gleiche Problem gab es auch bei den 60ern. Da wurde das Gerät teilweise auf Kulanz getauscht. Einfach mal Garmin anfragen
 

Morgaine1976

Geocacher
Gibt es den Tausch auch noch nach über 2 Jahren? Dann wäre es echt kein Wunder, warum die Geräte so teuer sind ;)

Bei den Tasten zum Bedienen find ich das beim 60er nicht schlimm (nach 2 Jahren weiß man ja, wo was ist), aber bei Ein/Aus ist das schon ein Risiko. Nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Dreck kommt in das Gerät rein :(
 

Schnueffler

Geoguru
Es gab auch schon Fälle von Kulanz, wo das auch nach mehr als 2 Jahren gemacht wurde. Einfach versuchen und anfragen. Dann weißt du mehr.
 
Oben