• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich suche ne Deutsche Anleitung für das GARMIN ETREX VENTURE

Andy Ommsen

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und will mein glück mal beim Cachen versuchen.

Hätte da sofort auch mal ein Problemchen. Hab nen Garmin Etrex Venture
da ich es aus meinem letzten Schweiz Urlaub mitgebracht habe stehe ich nun vor einem Problem die Bedienungsanleitungen sind einmal auf Französich und einmal auf Englisch. Da ich leider nicht über so gute sprachkenntnisse verfüge wollte ich mal nachfragen,

ob mir jemand von euch seine Deutsche Anleitung zum Fotokopieren überlassen würde. Oder wenn jemand hat per email senden.

Ich würde auch einen Pfandbetrag von sagen wir mal 30€ bei demjenigen hinterlassen oder Überweisen . Gebe es auf jeden fall zürück.

Hab schon bei Garmin nachgefragt, aber die sagten das sie nichts machen können weil es nicht in Deutschland gekauft wurde.
(schon Komisch :shock: )

Vielen Dank im vorraus für Eure Bemühungen

Andy
 

Moeff

Geowizard
Hi Andy!
Stell Dein GPS auf englische Menü-Führung, schnapp' Dir ein Wörterbuch und dann los!
Letztendlich sind die englischen Begriffe eindeutiger und aussagekräftiger als die deutschen Übersetzungen.

Viel Spaß

Moeff :lol:
 
A

Anonymous

Guest
ist ja auch nicht soo schwer:
waypoint - wegpunkt
route - route
und so weiter ... :shock:
happy hunting.
 

Canario

Geocacher
HHL schrieb:
ist ja auch nicht soo schwer:
waypoint - wegpunkt
route - route
und so weiter ... :shock:
Im Sinne von "und so weiter..." wären da noch:

Navigation = Navigation
Altimeter = Altimeter (altdeutsch auch Höhenmesser)
Track = Track
Geocache = Geocache
Wind = Wind
Barometer = Barometer
Horizontal = Horizontal
GPS = GPS
TracBack = TracBack
West = West
Zoom = Zoom
Text = Text
Marine = Marine
Adapter = Adapter
Computer = Computer
meter = Meter
Datum = Datum
Golf = Golf
vertical = vertikal
Satellite = Satellit
antenna = Antenne
compass = Kompass
batteries = Batterien
temperature = Temperatur
fish = Fisch
route = Route (hatte HHL ja bereits erwähnt)

Das sollte gute 60% der Garmin-Handbuchtexte abdecken, die restlichen 40% sind Bilder. :wink: Zukünftig sollten fehlende deutsche Handbücher also kein Problem mehr sein.
:?:
Gruß

Stefan
 
Oben