• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Legend an USB anschließen

Hallo,

ich habe mir ein eTrex Legend, das blaue, als Zweitgerät für meinen Sohn gekauft. Nun erkennt mein Rechner das Gerät nicht.

Betriebsystem Windows 7 Enterprise mit SP1
Seriell - USB - Adapter von LogoLink (AU0002B) -> Treiber ist installiert, läuft dennoch nicht.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Gerät am PC erkennen kann? Gibt es kein USB-Kabel dafür?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
VG
Ralf
 

turold

Geocacher
Was willst du denn machen?

Auch der USB Adapter macht aus dem Gerät keinen USB Massenspeicher, den Windows gleich öffnet. Hast du mal versucht per EasyGPS, Garmin Communicator oder Mapsource auf das Gerät zuzugreifen?
 
OP
K

K(r)uschelBär

Geocacher
Ich möchte ganz gern von der HP geocaching.com die gpx-Files auf das GPSr übermitteln. Es geht weder über den Garmin Communicator (PlugIn beim Firefox) noch über EasyGPS.

Es wird einfach nicht das Gerät erkannt.

Ich werde wohl mal einen anderen Adapter probieren müssen.

VG
 

Teleskopix

Geowizard
Der Adapter leitet USB auf einen Com-Port, i.d.R. wird ein Com-Port den Mapsource/Basecamp nicht kapiert gewählt.
Geh mal in Windows in die Einstellungen des Adapters und ändere den gewählten Port auf Com 3 oder so. Dann funzt das. Ich nutze noch XP, daher kann ich bei Win7 nicht so helfen.
 
Oben