• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.30

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 3.10 to 3.30:

- Improved GPS performance
- Improved battery save mode: The first press of the user key or the power key to turn the screen on will no longer execute that key's customized function
- Improved pairing behavior with cadence sensors
- Fixed Latvian keyboard
- Fixed issue with geocache ratings when using the 'Next Stage' feature for multicaches
- Fixed display of certain map names when viewing the list of maps loaded on the device
- Fixed inconsistent exponent formats in the Calculator application
- Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation
- Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application
- Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application
- Fixed possible shutdown when using the Geocaching dashboard in the Compass application
- Fixed possible shutdown when using certain dashboards on the Main Menu
- Fixed possible shutdown when sorting tracks alphabetically in the Track Manager application
- Fixed possible shutdown when selecting a track from the Calendar application
- Fixed possible issue with overwriting waypoints received by the Share Wirelessly application

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__330.gcd

Freiwillige vor :roll:
 

CachePac

Geocacher
Na endlich.
Die Liste der angeblich gefixten Problem lässt hoffen.

Mit dem Webupdater Programm kam kein Update zustande.
Mit Garmin Express ging das Update Problemlos.

Eine kurze Inspektion zeigt, dass der Fehler mit falscher Cachebehälter Größe und falscher D und T Wertung nun behoben wurde.

Die GPS Genauigkeit und Battery Saver Funktion werd ich morgen bei einer schönen Herbst Tour mal gegutachten.

Da werd ich wohl bald meinen Artikel über das Garmin Oregon auf meinem Blog updaten müssen... :roll:

http://cacheland.wordpress.com/
 

coolbahia

Geocacher
Hoppla, hat Garmin den richtigen Hebel für den GPS-Empfang gefunden?!? Konnte es nicht abwarten, war kurz draussen und ich muss sagen das es deutlich besser geworden is. Ohne Glonass hatte es jetzt mindestens das Niveau meines Oregon450 und des 62st. Morgen wird richtig getestet...
 

Tapahuga

Geocacher
Mit Webupdater V3.30 aufgespielt (ging problemlos). Vorher Immer bei GPS-Genauigkeit zwischen 8 und 15 Metern - obwohl die Entfernung zum Cache bis auf 4 - 5 Meter genau angezeigt wurde. Jetzt entspricht sie fast der Entfernung.
Gruß
 

coolbahia

Geocacher
Kurzes Fazit nach nem 10 Stunden Cachetag: Endlich läuft das Ding so wie ich es mir vorgestellt habe.
 

RS2006

Geocacher
Nach dem problemlosen Aufspielen der neuen Firmware 3.30 per Webupdater auf das Oregon 650 konnte ich das Ganze heute ausführlich "cachend" und auf dem MTB testen.

Mein bisheriges Fazit:
Endlich eine brauchbare Softwareversion, die das Gerät alltagstauglich macht! :gott:

Guts Nächtle
Rainer
 

CachePac

Geocacher
Auch bei mir keine Probleme beim Cachen.

Trotzdem ist noch nicht alle paletti.

Beim Aktivieren der Bildschirmsperre kommt man auf den Helligkeitsregler und der schaltet dann die Helligkeit auf Null, weil der Sperrknopf doch zu nahe am Balken der Displayhelligkeit plaziert wurde.
Mein Software Vorschlag wäre zwischen Displaysperrknopf und Helligkeitsregler einfach mehr Platz zu lassen.

Ebenso sollte noch per Firmware die Einstellung Chirp aus dem Geocaching Menü entfernt werden.

Aber diese Firmware war ein weiterer Schritt in Richtung brauchbares GPS.
 

Digger-one

Geonewbie
Also auf meiner ersten Tour nach dem 3.30 Update lief es ebenso gut, was den Empfang anging.
Allerdings hatte meine Holde auf dem 450er die Caches nicht aufgespielt. Bei der drahtlosen Übertragung der Caches vom 650er auf das 450er gab insgesamt 3 Crashs. Allerdings auch nicht immer, bei 4 Übertragungen ging's einwandfrei. Einweiteres nicht gelöstes Mysterium ;-)
 

Eastpak1984

Geoguru
Waren es denn immer die gleichen Caches, bei denen die Übertragung abbrach?

So ganz ohne Infos kann man das schlecht nachstellen.
 

Digger-one

Geonewbie
Die caches wurden übertragen und ich hab es danach mit gleichen nicht nochmal probiert. Ich werd das aber gleichmal testen. Vielleicht ist das ganze ja replizierbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

Digger-one

Geonewbie
Nachdem ich nun versucht hab die übertragungsprozeduren nochmal nachzuvollziehen bis ich so klug als wie zuvor, denn diesmal hat alles gefunzt. Ich werd einfach die nächste Tour abwarten und noch ein bisschen testen.



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

Digger-one

Geonewbie
Es handelte sich übrigens um eine kleine Serie in unserer Ecke
Stellvertretend der link zum Bonus

http://coord.info/GC4NNJK



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

casi

Geocacher
Die "Geocaching Aktiv" Version für das Dashboard wurde leider wieder nicht hinzugefügt. So schwer kann das doch nicht sein alt bewährtes auch auf das O600 zu übertrage.
 

pendrillo

Geocacher
Bei meinem Oregon 600 friert die Karte beim Navigieren komplett ein. Menüsteuertasten funktionieren, aber die Karte wird in Bezug auf die geänderte Position/Richtung nicht aktualisiert. Geräteneustart hilft dann wieder für kurze Zeit.
Bin ich damit allein, lese nicht mehr davon... :hilfe:

Funktionell würde ich mir wünschen über Bluetooth GPX Daten vom Handy an das Oregon senden zu können.
 

Tapahuga

Geocacher
[Funktionell würde ich mir wünschen über Bluetooth GPX Daten vom Handy an das Oregon senden zu können.]
... das wünsche ich mir auch.
Gruß
 

Wiggum

Geocacher
Bei meinem Oregon 600 friert die Karte beim Navigieren komplett ein. Menüsteuertasten funktionieren, aber die Karte wird in Bezug auf die geänderte Position/Richtung nicht aktualisiert. Geräteneustart hilft dann wieder für kurze Zeit.

Sowas hatte ich auch mal bis ich dann festgestellt hatte das der Punkt "auf Straße fixieren" aktiviert war. Jedesmal wenn ich die Straße verlassen hatte hat erstmal die Position nicht mehr aktualisiert. Vielleicht liegts bei dir auch da dran.
 

Sekomen

Geocacher
Das mit dem "Auf Straße anzeigen" aktiviert sich übrigens eigenständig, wenn man beim Autorouting auf "Fußgänger" gestellt hat und sich dann eine gewisse Strecke mit dem Auto oder einem anderen schnellen Verkehrsmittel fortbewegt. Das Oregon entscheidet dann dass man viel zu schnell für einen Fußgänger ist und aktiviert "Auf Straße zeigen"

Geht aber auch immer ne Weile bis wir wieder erkennen warum zum Geier wir der Dose nicht näher kommen :???:
 

pendrillo

Geocacher
Ich bin jetzt von 3.8 wieder auf 3.3 zurück, Garmin komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, 2 Tage glücklich gecached und da passierte es wieder - Karte eingefroren.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Peilung (grosse Datenfelder Geocaching auf der Karte) noch funktionieren, aber die Karte und die Nadel auf der Karte sich nicht mehr ändern. Also definitiv kein Signalverlust, sondern ein internes Softwareproblem.
:kopfwand: Glaube ich bin der Einzige der das Problem hat? :kopfwand:
 
Oben