• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dickes Lob an Garmin

wolke07

Geocacher
Wir möchten hier mal ein dickes Lob über den Garmin Support schreiben. :D

Der Kompass unseres Etrex 30 hat sich nicht mehr kalibrieren lassen. Firmware Update - keine Änderung. Etwas surfen im Netz - aha. Der Garmin Support muss eingeschaltet werden.

Anruf am Freitag, Versand Samstag Nachmittag zu Garmin. Und schon Donnerstag hatten wir bereits ein neues Gerät in den Händen. Und wir wurden über jeden Schritt per Email informiert.
Das nennen wir einen super Service!
icon_2thumbs.gif
 
OP
wolke07

wolke07

Geocacher
Wir haben da vollstes Vertrauen in Garmin, schließlich ist es eines von 9 Geräten, die wir seit 2003 von Garmin erworben haben. Und wir waren immer bestens zufrieden.
Und nein - wir arbeiten nicht für diese Firma oder werden in irgendeiner Weise gesponsort (leider) :D

Viele Grüße,
die wolken
 

spaziergaenger

Geowizard
Schön, dass ihr gut zurecht kommt. 2003 und auch noch ein paar Jahre später fand ich die gefühlte Qualität und Zuverlässigkeit der Garmin-Units noch weitaus besser als bei den aktuellen Geräten.
 

Moeff

Geowizard
... da der elektr. Kompaß beim eTrex 30 sowieso nicht richtig funktioniert, tauscht Garmin immer schnell. :D
 

CachePac

Geocacher
Ja der Service von Garmin kann sich echt sehen lassen.

Da sollten sich manch andere Unternehmen eine Scheibe davon abschneiden.
 

gollseidel

Geocacher
Möchte dem uneingeschränkt zustimmen.
Mein defektes Dakota 10 hatte ich wg. Nichtstartbarkeit eingeschickt. Zurück kam ein neues Dakota 20, da das 10er gerade nicht vorrätig war.
Das nenn ich Kulanz.
 

cgnspotter

Geonewbie
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Nach dem Anruf beim Support und dem Einsenden meines Etrex30 verging gerade mal eine Woche und das Paket mit einem Neuen war wieder Zurück bei mir. Ich wurde die ganze Zeit per E-Mail auf dem laufenden gehalten. Echt Spitze der Garmin Support!!!!!
 

Schrumbi

Geocacher
Auch ich kann nur positives berichten. Bei 7 der neuen eTrex 10 klappte das Update, aber das 8. Gerät war danach hinüber (startete nicht mehr). Also am Dienstag Anruf bei Garmin, per Mail RMA erhalten, am gleichen Tag weggeschickt und heute vormittag (Freitag) ein komplett neues Gerät hier. Schneller geht's nimmer.

Schrumbi
 
Garmin Geräte sind sowieso gut.
Die neueren sind nicht so gut zum Cachen geeignet,
sind aber als normales Wander-GPS super. Auch die Autonavis sind ziemlich gut.
Die meisten GPS-Geräte von Garmin sind aber sehr teuer,
aber wie man sieht, zahlt sich das durch guten Service und gute Qualität aus.
 

Elsiman

Geocacher
Ich hatte mir die Gummiabdeckung vom USB-Port meines Oregon 650 abgerissen.
Eine mail an den Support und nach ein paar Tagen hatte ich kostenlosen Ersatz in der Post.
Klasse!
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

kann ich bestätigen - hatte mein Dakota20 mal eingeschickt, kam auch neu zurück.

Aber nicht nur das, vom ersten Anruf alles glasklar geregelt, über jeden Schritt wurde man per Mail informiert und wusste was entschieden wurde, was passieren wird und auch Info über die Rücksendung.

Bei den meisten Unternehmen läuft das schlimmer, ich hatte bei Huawei was reklamiert dieses Jahr, da habe ich dann nach einem Monat das erste mal jemanden ans Telefon bekommen. Und der hatte keine Ahnung. Irgendwann die Info rausgeprügelt, dass ein Ersatzteil fehlt. Nach 2 Monaten dann das Gerät zurück gehabt. Keine Kommunikation dazwischen, echt geil...

BG
HansHafen
 
Oben