• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was mache ich falsch mit Etreex 30 und Spoiler

Quax1979

Geonewbie
Hallo
Habe heute mein Etrex 30 bekommen und habe nun die ersten Caches auf dem Gerät gespeichert

Nun möchte ich die Spoiler noch auf das Gerät machen da mein Smartphone den Geist aufgegeben hat .

Ich habe mit RCH65 runtergeladen und installiert .
Im Etrex mit Software 3.20 den Ordner GeocachesPhotos erstellt .
Die Fotos werden auch angezeigt in den Ordnern wenn ich über USB auf das Gerät zugreife .

Im Gerät selber kommen aber die Fotos nicht in der Beschreibung .

Was mache ich falsch ?
 

projecter

Geoguru
Hi,
bei den Caches, bei denen ein Bild sein sollte, findest Du im Listing eine zusätzlichen Buttom, der Dir dann das Bild zeigt.
 

Anhänge

  • Spoiler-Beispiel.png
    Spoiler-Beispiel.png
    82,6 KB · Aufrufe: 631
OP
Quax1979

Quax1979

Geonewbie
Hallo
Danke für die Antwort
Hab es gerade raus gefunden wie es geht .
Habe gedacht das Programm speichert auch die Bilder aus den Logs .
 

RainerSurfer

Geowizard
Quax1979 schrieb:
Habe gedacht das Programm speichert auch die Bilder aus den Logs .
Mit dem GSAK Makro kann man das machen, aber besser nur für ausgewählte Caches.
Wenn da ein paar EC oder Webcam drin hast oder andere mit vielen Bildern geht dein eTrex so in die Knie, das du die Logbilder gern wieder löscht. Vorausgesetzt du hast eh nicht nur eine Handvoll Caches drauf.
 

Zamkir

Geonewbie
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Etrex 30 mit der Version 3.40. Habe mit RCH 1.27 mir die Bilder auf den Desktop geladen. Bekomme sie aber nicht in die entsprechenden Geocaches. Bilder werden nur komplett in den Ordner Garmin bzw. GeocachesPhotos kopiert. Habe sie dann im Etrex im Bildbetrachter. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Über in Garmin GGZ Verzeichnis übertragen bekomme ich nur" Dies Funktion wird noch nicht unterstützt. WEnn ich in beliebiges Zielverzsichnis übertragen gehe, gebe ich mein Etrex an, dann Ordner Garmin bzw. Geocaches Photos. Das verrückte daran ist, im Oktober habe ich es irgenwie mal hinbekommen. DAs heißt , esm müsste klappen, tut es aber nicht -smile-
 

Eastpak1984

Geoguru
Das klingt mal wieder nach einer falschen Ordnerstruktur.
Du liest nicht die Meldungen, die das Programm Dir ausgibt.
 

Zamkir

Geonewbie
Mir ist schon klar, dass Ich etwas falsch mache. Aber was kann ich dabei falsch machen wenn ich mein Etrex anklicke und dann den Garminordner............... ??????????? bzw. sogar die Cachesphotos darunter.........
 

Zamkir

Geonewbie
Mit gleich null Ahnung von dem ganzen pc Kram, ich bekomme es nicht hin. Vielen Dank trotzdem, ich muss warten bis mal jemand vorbeikommt, der mir helfen kann. :)
 

Eastpak1984

Geoguru
Braucht man ja auch nicht zu haben, wenn die Software den Rest erledigt.

Nenne doch mal den genauen Dateipfad, unter dem ein beliebiges Spoilerbild abgespeichert wurde.
 

Zamkir

Geonewbie
ups.habe es geschaftt. Bei Optionen Garmin Zielverzeichnis ein Häkchen bei "in Bildverzeichnis kopieren" änderte den Button "in Garmin GGZ Verzeichnis übertragen" in"In Garmin Bildverzeichnis übertragen" und damit funktioniert es nun.....

*freu**hüpf*
 
Oben