• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Montana 650

tirf

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir nun noch ein Montana 650 zugelegt, bekomme meine Caches aber nicht auf das Gerät.

Die gpx Datei habe ich (natürlich) in denn Ordner GARMIN --> garmin --> gpx kopiert, sie werden aber nicht auf der Karte angezeigt :(

Hat jemand einen Rat für mich :^^:
 

Eastpak1984

Geoguru
tirf schrieb:
(natürlich) in denn Ordner GARMIN --> garmin --> gpx kopiert

Und dies war (natürlich) falsch, denn Garmin\GPX reicht völlig aus.
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1284/kw/Ordner%20Geocaches%20gpx/session/L3RpbWUvMTM4MjM0NzYzNi9zaWQvc3ozdVFrRGw%3D
 
OP
T

tirf

Geocacher
Nun ja, die entsprechenden Ordner sind ja schon vorhanden.
Bei mir lautet der Pfad:

GARMIN (E:) --> garmin/gpx

Dort sind auch Demodateien vorhanden.
Ich denke, wir sprechen über den gleichen Ordner, die Caches werden aber trotzdem nicht angezeigt.

Die gpx Datei ist die gleiche,die ich auch für meinen oregon 450 verwende. Dort werden sie angezeigt
 

Fadenkreuz

Geoguru
Und richtig war der angegebene Pfad trotzdem nicht. Das Montana muss sich nicht zwingend mit den Namen "GARMIN" anmelden und wenn man sich den Speicherort einer gpx-Datei anzeigen lässt, steht da auch nicht GARMIN --> garmin --> gpx oder "GARMIN\garmin\gpx, sondern E:\garmin\gpx
tirf schrieb:
sie werden aber nicht auf der Karte angezeigt
Werden sie denn im Geocache-Menü angezeigt, wenn man nach einem Cache sucht? Dann ist es ein Kartenproblem, das sich lösen lässt, wenn man in den Karteneinstellungen entsprechende Änderungen vornimmt. Werden auch im Geocache-Menü keine Caches angezeigt, dann ist die gpx-Datei vermutlich nicht richtig eingelesen worden. In dem Fall die gpx-Datei löschen, USB-Verbindung trennen, Gerät einmal hochfahren und wieder ausschalten, gpx-Datei neu installieren, dann sollte sie beim nächsten Gerätestart eingelesen werden.
 
OP
T

tirf

Geocacher
Danke, damit hat es geklappt :^^:

Löschen , hoch- und runterfahren, wieder aufspielen.
 
OP
T

tirf

Geocacher
Danke auch an "8812"

Hier gibt es scheinbar viele, die sich wichtigtuend hervorheben wollen :???: , aber zum Glück gibt es mehr, die durch konstruktive Ratschläge helfen :D
 

spaziergaenger

Geowizard
Da bist du noch glimpflich davon gekommen, beispielsweise hätte nach deinem Eingangspost auch schnell mal die für dich nicht sehr zielführende Frage auftauchen können, wie viele Montana 650 du schon hast und es einfach genau so wie bei den anderen zu machen. Auch die Aufforderung eine Firmwareaktualisierung durchzuführen, scheint schon in der Forensoftware implementiert zu sein.
 
OP
T

tirf

Geocacher
Obwohl das "Problem" gelöst ist, möchte ich doch die fehlenden Informationen nachtragen :D

1) "nun noch ein ...." bedeutet hier "neben meinem Garmin Gerät einer anderen Serie ...."
und nicht ...." ein weiteres"

2) Ja,ein Firmwareupdate hatte ich vorher gemacht.

Aber ich werde meine Fragen in Zukunft sehr präzise und juristisch unangreifbar formulieren (wobei ich mir sicher sind, dass es einige user gibt, die das Wesentliche aus einer Frage herausziehen können)

Danke an alle Helfer :^^:
 
Oben