• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex 30:Geändertes Symbol (corrected coordinates)

FraPet

Geonewbie
Hallo Fachleute,

ich verwende ein etrex 30 (Firmware 3.40) zusammen mit GSAK (aktuelle Version) und dem Macro "GarminExport.gsk".

Jetzt fiel mir auf, dass bei Verwendung der "corrected coordinates" bei beispielsweise gelösten Mysteries, links unten neben dem ?-Symbol auf der Karte des etrex 30 ein kleines gelbes, dreieckiges "Schild" mit schwarzem ! erscheint. Gefällt mir.

Dieses zusätzliche "Schild" erscheint allerdings erst, wenn der "Maßstab 80m"(*) gewählt ist; zoome ich beispielsweise auf die nächste Größe von 120m, so wird nur noch das ? ohne das zusätzliche gelbe Schild angezeigt.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das gelbe Schild auch bei weiterem Heraus-Zoomen anzeigen zu lassen?

Viele Grüße,
FraPet
(*) Ihr wisst, was ich meine: der kleine Strich unten links auf der Karte mit der Angabe, welche Länge dieser Strich in natura entspricht.
 

8812

Geoguru
Du kannst den Zoom-Level für User Waypoints (dazu zählen auch "Custom Pois) bei den Karteneinstellungen entsprechend höher setzen.

Hans
 

8812

Geoguru
In diesem Posting des "Release Threads" (sozusagen die Bedienungsanleitung des Makros) steht beschrieben warum das mit den Pois so ist.

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=97225

Man muß es nur mal lesen!

Hans (aka HHL)
 
Oben