• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Kartentypen auf einem Gerät - Welche Karte "obe

Hallo Jungs,

hab mein 60CX. Geiles Teil.

Wenn ich jetzt zwei Karten unterschiedlicher Detailstufen habe. Wie kann ich auf dem Geraet steuern welche Karte "oben auf" liegt.

Idealerweise will ich ja die Karte mit den Details (zB Topo) oben haben und untendrunter die MetroGuide.

Kann ich irgendwie steuern welche Karte oben auf liegt?

Danke
 

geoBONE

Geocacher
Mit dem 60CS kann ich dies nicht. Wenn drei Karten geladen sind (Worldmap, CitySelect, Topo), muss ich die CitySelect ausschalten, um die Topo zu sehen und diese wiederum (oder stark rauszoomen) um die Worldmap zu sehen. Wäre schön, wenn die X-Geräte dies einstellen könnten, aber ich glaube es nicht :cry:
 

mike_hd

Geowizard
Es gibt ein feste Hirachie bei den Karten:

von oben nach unten:

CS/CN/MG/RR
Topo
Worldmap
Basemap

Kann man nicht ändern.

Man kann aber die einzelnen Karten ein- und Ausschalten:
Unter Hauptmenü, Einstellungen, Karte, i, dann Menü aufrufen und auswählen.

Alternativ kann man z.B. die Topo so umwandeln, dass sie transparent ist. Dann wird die Topo immer über den anderen Karten angezeigt.
Guckst Du hier.
 
OP
R

RaK&Family

Geocacher
mike_hd schrieb:
Es gibt ein feste Hirachie bei den Karten:

von oben nach unten:

CS/CN/MG/RR
Topo
Worldmap
Basemap

Kann man nicht ändern.

Das ist ja bloed.

mike_hd schrieb:
Man kann aber die einzelnen Karten ein- und Ausschalten:
Unter Hauptmenü, Einstellungen, Karte, i, dann Menü aufrufen und auswählen.

Naja, man kann einzelne Kacheln ausschalten, soweit ich das verstanden habe, aber nicht zB. alle Kacheln des MG, oder?

mike_hd schrieb:
Alternativ kann man z.B. die Topo so umwandeln, dass sie transparent ist. Dann wird die Topo immer über den anderen Karten angezeigt.
Guckst Du hier.

Danke, das schau ich mir mal an.
 

geoBONE

Geocacher
Naja, man kann einzelne Kacheln ausschalten, soweit ich das verstanden habe, aber nicht zB. alle Kacheln des MG, oder?
Doch natürlich, drück auf der Seite, auf der einzelne Karte gehakt werden können noch einmal "Menü". Es müsste dann u.a. "Aus: MetroGuide" erscheinen, was Du dann auswählen solltest.
 
OP
R

RaK&Family

Geocacher
geoBONE schrieb:
Doch natürlich, drück auf der Seite, auf der einzelne Karte gehakt werden können noch einmal "Menü". Es müsste dann u.a. "Aus: MetroGuide" erscheinen, was Du dann auswählen solltest.

Hey! Danke! Das habe ich so noch nicht gesehen. Ist aber auch ziemlich versteckt, laesst sich aber handhaben. Man navigiert zum Startpunkt mit der CitySelect und schaltet dann um auf die TOPO.

Gibts irgendwo ne FAQ? Ich hab keine gefunden. Wenn ja, dann gehoert dieser Tipp auf jeden Fall mit rein!

Ich muss nochmal mit meinem Finanzminister reden was den Kauf von Kartenmaterial abgeht ;).
 
Oben