• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DL3BZZ

Geoguru
Neu:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

Changes made from version 3.30 to 3.50:

Fixed issue with wirelessly transferring geocaches stored in .ggz files.
Fixed issues with entering coordinates in languages other than English.
Fixed elevation plot display problems.
Fixed potential shutdown when setting up the Page Loop feature.
 

Team Riker

Geocacher
Dann warte ich erst mal ein paar Feedbacks ab.

Mit der 3.30 bin ich nicht zufrieden, immer kurz vorm Ziel sprang das GPS wie doof rum und teilweise wollte es wieder auf die Wege, obwohl auf str. zeigen aus ist.

Das war letztes Wochenende teilweise so nervig das wir die Kiste 20m vorm Ziel neu gestartet haben weil wir sonst nix gefunden hätten.

Hoffentlich ist das wenigstens beseitigt, da hilft auch die "genauere" gps Anzeige nix.

Gruß Dirk
 

kletterhochi1

Geomaster
Die habe ich nach dem Update aufgespielt.
Das Problem scheint sich geklärt zu haben. Als das Navi Satellitenempfang hatte, waren auch die Caches da. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht aber bei Garmingeräten fragt man auch nicht nach sondern freut sich wenn sie mal 5 Minuten am Stück funktionieren.
 

BriToGi

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Die habe ich nach dem Update aufgespielt.
Das Problem scheint sich geklärt zu haben. Als das Navi Satellitenempfang hatte, waren auch die Caches da. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht aber bei Garmingeräten fragt man auch nicht nach sondern freut sich wenn sie mal 5 Minuten am Stück funktionieren.

Na das ist doch bekannt, ab 150km, da gps vermutl. noch keinen fix hatte, war es mehr als 150km weg...
 

kletterhochi1

Geomaster
Eigentlich nur 90 km. Aber ich kann nicht sagen wo mein Navi den letzten GPS Fix hatte. Aber das wäre ja dann eine Erklärung. Danke wenn es wieder mal ist weiß ich es dann.
Da wären ja dann nur noch die Abstürze. Aber das ist ja auch schon besser geworden.
 

BriToGi

Geowizard
Ich meine damit dass nach einem FW-Update der "letzte Fix" auch mal in den USA liegen kann oder wo auch immer...
 

Plumsklo

Geocacher
Hab gerade mal die 3.50 auf dem Heimweg getestet.
Naja, wenn man sich auskennt .....sonst wäre ich immer noch unterwegs.

Die Abbiegehinweise im Fahrzeugmodus frieren immer wieder ein und aktualisieren sich oft erst viel später.

Da ich drauf angewiesen bin kommt gleich wieder 3.30 drauf.
 

Stonefinger

Geocacher
BriToGi schrieb:
Die Abbiegehinweise im Fahrzeugmodus frieren immer wieder ein und aktualisieren sich oft erst viel später.

Da ich drauf angewiesen bin kommt gleich wieder 3.30 drauf.

Das war bei mir allerdings auch in der 3.30 nicht besser. Auch die Tempolimits werden mal gezeigt, mal nicht (auf den Strecken, wo sie auch vorhanden sind). Ich vermute, dass es mit den Profilen zusammenhängt. Es werden möglicherweise nicht alle Einstellungen korrekt übernommen.
Angenommen das Ziel ist eingestellt und diese Fehler treten auf. Einfach kurz aus- und wieder anschalten, und alles funktioniert. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Neu ist auch, dass der Kalorienzähler nicht mehr funktioniert. Ich hab mich schon gewundert, warum ich nicht mehr abnehme :p (nee, Spaß ist was anderes :irre:)
 

BriToGi

Geowizard
Ey mann kann man mal die zitierfunktion wieder einschalten? Das kommt dabei raus wenn es jeder selbst zusammenbasteln muss, das oben zitierte habe ich nie gesagt...
 

Plumsklo

Geocacher
Hi,

Ich habe die "Abbiegefreezer" zwar auch mit 3.30 aber bei weitem nich so viele wie mit 3.50.
Bei 3.50 hängt jede Abbiegung immer nach.

Festgestellt habe ich aber, wenn nur eine Karte aktiv ist, wird es besser....eigentlich logisch. ;-)

Aber was mich viel mehr an allen Versionen stört, das der 650er beim Autofahren immer etwas hinterher hängt.
Man muss so 70 bis 100 Meter abziehen, dann passt es mit dem Abbiegen..
(Hat wohl was mit der Geschwindigkeitsanpassung zu tun, beim MTB oder zu Fuß ist es ja OK)

Ich habe jedenfalls wieder das "kleinere Übel" 3.30 drauf und damit eigentlich mehr oder weniger zufrieden.

Gruß

Axl
 

Plumsklo

Geocacher
Nee abziehen ist schon richtig.

Wenn der Garmin noch 80 bis 100 Meter anzeigt, ist man meist schon an der Ausfahrt .....oder sogar vorbei.

Gruß

Axl
 

frankm

Geocacher
also ich muss bei meinem 600er immer umdie 40m HINZUFÜGEN, um die richtige Position zu erahnen - gerade heute passiert, mit dem Rad bergab, habe mich routen lassen, da ich mich dort nicht so richtig auskannte, Garmin meinte ich solle links abbiegen, ich war aber schon gefühlte 50m an der Abbiegung vorbei - also, hätte ich aufgepasst und quasi "intime" ca. 50m zur Garminposition in der Kartenansicht HINZUGEFÜGT, wäre ich nicht an der Abbiegung vorbeigebrettert :-(

optimaler Zustand GPS-Position und reale Position von mir stimmen überein - wenn ich VON MEINER Position 50m abziehe habe ich ungefähr die Garminposition ... will ich aber nicht, ich bin wo ich bin und das muss auch der Garmin also muss man dort xxx Meter HINZUFÜGEN, soweit kommt das noch, dass man von MEINER Position was abziehen muss, um die virtuelle Position des Garmins zu erreichen ...???...
 

spbgh

Geocacher
Plumsklo schrieb:
Aber was mich viel mehr an allen Versionen stört, das der 650er beim Autofahren immer etwas hinterher hängt.
Man muss so 70 bis 100 Meter abziehen, dann passt es mit dem Abbiegen..
(Hat wohl was mit der Geschwindigkeitsanpassung zu tun, beim MTB oder zu Fuß ist es ja OK)
Interessanterweise zeigt mein Oregon 600 dieses Phänomen auch: Allerdings auch dann, wenn ich zu Fuß unterwegs bin (rund 5-6 km/h), dann muß ich etwa 6-10 m vorher ins Gebüsch zur Dose abbiegen. Nach und nach wandert die Nadel dann hinterher. Mit meinem Oregon 300 konnte ich hingegen punktgenau abbiegen.

Es klingt also nach einem systematischen Fehler, hoffentlich wird der bald behoben!
 

coolbahia

Geocacher
So, ich bin von 3.50er Version bedient. Noch nie so viele shutdowns gehabt wie mit dieser Version. Zudem waren nach dem letzten Batteriewechsel so ziemlich alle persönlichen Einstellungen weg....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben