• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internet Explorer 11 und Garmin Communicator plugin

Sillytoppi

Geocacher
Hallo Forum,

vielleicht interessant: Vor einigen Tagen installierte ich den neuen IE 11 auf Windows 7. Danach konnte ich keine Caches mehr auf's Garmin Dakota übertragen. Eine Googelei ergab, dass es da wohl eine Inkompatibilität mit dem Communicator Plugin (Ich habe Version 4.1.0.0) gibt.
Seitdem ich wieder auf IE 10 zurückgegangen funktioniert alles wieder, wie vorher.

Bis bald im Wald
Michael
 

Eastpak1984

Geoguru
Danke, war mir neu, da ich den IE nicht als Nutzbrowser verwende. Der eiert nur im HIntergrund rum.

Ich hab bei Garmin mal nachgehakt - die wissen schon Bescheid, sodass es bald ein Update des Plugins geben sollte. (https://twitter.com/GarminD/status/402743877343252480)
 

dojodo

Geonewbie
Das hat bei mir Windows 8.1/IE11 am 6.1. 2014 funktioniert:

1. Aktuelles Communicator Plug-In von garmin.com herunterladen

2. Plug-In als Administrator installieren

(Für Vorsichtige:
2.a. Extras -> Add-Ons verwalten
In der Liste nach dem Garmin Communicator Plug-In suchen und prüfen, ob es aktiviert ist
)

3. http://www.geocaching.com aufrufen

4. Extras -> Einstellungen der Kompatibiltätsansicht
geocaching.com HINZUFÜGEN
beide Checkboxen anhaken
SCHLIESSEN

5. Die geocaching.com Seite wird automatisch neu geladen.

6. Eine Cache-Seite ansteuern und "auf mein GPS senden" wählen.
Jetzt sollte sich das Communicator-Plugin wie gewohnt (nachdem es das GPS-Gerät
über USB erkannt hat) melden.

Viel Erfolg!
 

Hatschiii

Geocacher
Der Tipp mit der Kompatiblitätsansicht funktioniert auch bei mir auf WIN7.
Sehr hilfreicher Tipp, da ich mich bisher mit diesem Modus noch nie habe beschäftigen müssen.
 

Huellebuell

Geocacher
Seit heute funktioniert diese Kombination nicht mehr und ich erhalte diese Meldung:
Can't get it to run? Try installing the latest plugin here.

Nach der Installation bleibt es bei diesem Effekt.

Während der Installation ist mir aufgefallen, dass bei den geforderten Systemvoraussetzungen der Internet Explorer nicht mehr aufgeführt wird.

Unter Google Chrome läuft das Ganze einwandfrei.

Weiß jemand was dahinter steckt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
Huellebuell
 

dojodo

Geonewbie
Ergänzungen vom 14.1.2014
Das hat bei mir auf einem Desktop-PC
Windows 8.1/IE11 am 6.1. 2014 funktioniert:

1. Aktuelles Communicator Plug-In von garmin.com herunterladen
Nicht den automatischen Download auf der Webseite verwenden, sondern auf http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html gehen und von dort herunterladen und z.B. auf dem Desktop speichern.

2. Plug-In als Administrator installieren
Die heruntergeladene Installerdatei heißt GarminCommunicatorPlugIn_410.exe

(Für Vorsichtige:
2.a. Extras -> Add-Ons verwalten
In der Liste nach dem Garmin Communicator Plug-In suchen und prüfen, ob es aktiviert ist
)

3. http://www.geocaching.com aufrufen

4. Im IE11:
Extras -> Einstellungen der Kompatibiltätsansicht
geocaching.com HINZUFÜGEN
beide Checkboxen anhaken
SCHLIESSEN

5. Die geocaching.com Seite wird automatisch neu geladen.

6. Eine Cache-Seite ansteuern und "auf mein GPS senden" wählen.
Jetzt sollte sich das Communicator-Plugin wie gewohnt (nachdem es das GPS-Gerät
über USB erkannt hat) melden.

Viel Erfolg!

PS: Ein erneuter Aufruf von http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html meldet zwar immer noch, dass das Communicator-Plugin nicht installiert sei. Es funktioniert aber trotzdem :kopfwand:
Für Spezialisten: F12-Tools -> Compatibility; documentmode = IE10 zeigt, dass das ein Problem der Seite mit dem IE11 ist.
 
Oben