• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 - kann Caches nicht löschen

Omega4ever

Geocacher
Hallo Leute,

ich hab heute mein Oregon 600 bekommen, und gleich auf 3.5 aktualisiert. Dann hab ich mit GSAK einige Caches auf das Gerät übertragen.

Nun kann ich diese aber nicht mehr vom 600er löschen. Ich habe bereits die .gpx gelöscht, doch die Caches sind dennoch im Menüpunkt Geocaching zu finden.

Auch ein Reset der Wegpunkte, Reisedaten und Tracks hat nicht geholfen. Wie bekomm ich die Caches wieder runter?

Edit: Ich habe jetzt testweise im GSAK nun einen Cache gefiltert und diesen übertragen. Jetzt ist auch nur noch dieser auf dem Gerät. Sieht aus, als könnte ich die Caches nur ersetzen, indem ich die neue .gpx rüberspiele. Aber alle komplett runterlöschen? Zudem der Ordner G:\Garmin\GPX nur zwei Ordner (Current & Nav) enthält, aber keine .gpx Datei ansich...?

Lg
Christian
 

Eastpak1984

Geoguru
Kontrolliere mal Gerätespeicher UND Speicherkarte, da liegen noch GPX- oder GGZ-Dateien.

Nutzt du zum löschen einen Windows-Rechner?
 
OP
O

Omega4ever

Geocacher
Hallo,

Speicherkarte ist keine im Garmin.
Ja, Windows 8.1 - nagelneuer Rechner (1 Woche)

Ach ja, siehe mein Edit oben...
 

Eastpak1984

Geoguru
Klingt seltsam - im Moment hab ich keinen Ansatz-

Deine Geräte-Firmware ist aktuell?
Wie überträgst Du die Caches denn aus dem GSAK aufs Gerät?
 
OP
O

Omega4ever

Geocacher
Ja, ich hab 10min. zuvor die Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Ich hab die Caches direkt in GSAK über GPS -> Wegpunkte senden übertragen (Standardwerte).

Wie gesagt, wenn ich 1 Cache in GSAK filtere, wird genau dieser übertragen und dann ist auch nur noch dieser auf dem GARMIN. .gpx finde ich auf dem Garmin über den Win-Explorer trotzdem keine...

Sehr dubios.... aber nicht mehr so schlimm, wenn ich die Caches einfach durch ersetzen aktualisieren kann...

Lg
Christian
 
OP
O

Omega4ever

Geocacher
Ja, das hab ich gerade installiert, dann werde ich damit mal einen Versuch starten... danke!

Lg
Christian
 
Oben