• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 erkennt OSM-Karten nicht

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Und zwar werden mir auf meinem Oregon 600 (software version 3.50) keine OSM-Karten angezeigt.
Wenn ich die Karte OSM Wintersportkarte von Garmin http://www.garmin.com/de/mit-garmin-im-schnee auf die MicroSD Karte speicher im Ordner Garmin wird Sie mir nicht angezeigt.
Die Topo von Garmin funktioniert hingegen einwandfrei.
Ich habe die MicroSD Karte in ein Dakota 20 gesteckt und siehe da, dort funktioniert sie.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Marc
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Hi, sie wird mir in den Einstellungen nicht zur Auswahl gestellt. Den gleichen Effekt habe ich bei einer OSM von Dänemark
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, fangen wir mal vorne an:
Entpackt hast du die *.zip?
Wo hast du die *.img genau abgelegt?

Installation:

Nach dem Download Archiv entpacken
Auf einer kompatiblen Speicherkarte den Ordner „Garmin“ erstellen
Die entpackte Datei mit der Erweiterung IMG auf die Speicherkarte kopieren in den Ordner "Garmin" kopieren
Speicherkarte ins Garmin-Outdoor-Gerät einstecken, fertig

Zur Dänemark-Karte: Was wolltest du da exakt verwenden?
 

Eastpak1984

Geoguru
Sind ggf andere Karten auf der Speicherkarte oder dem Gerät, sodass die maximale Kachelgrenze überschritten wurde?

Kannst du einen Screenshot vom Ordnerinhalt posten?
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Ich habe momentan nur diese OSM Karte auf der MicroSD.

11-12-2013%2020-41-39.jpg
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Ich habe mehrere Kombinationen versucht. Erst wollte ich diese Karte zusätzlich zur topo Deutschland installieren. Dabei wird mir aber nur die topo angeboten
 

Eastpak1984

Geoguru
Also nochmal: Werden dann andere Inhalte erkannt, während die Winterkarte nicht gezeigt wird?

Lad sie sonst einfach nochmal neu runter, und probiere es erneut.

Man könnte auch an der DK-OSM ansetzen, aber dazu hast du bislang keine Infos preisgegeben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber bei heißt der Ordner "Garmin" mit großem "G".
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann sehe ich noch Leertasten im Dateinamen, darf das sein, vielleicht stören die?
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Ok, ich habe die Datei gelöscht und neu runter geladen. Diese wird jetzt alleine auf der Karte erkannt.
Zusammen mit der topo Deutschland aber leider nicht.
Zu der Dänemark Karte weiß ich leider nicht mehr so genau welche es ist.
Der Dateiname mit den Leerzeichen wurde von Garmin so vorgegeben, macht alleine auch keine Probleme
 

Eastpak1984

Geoguru
moenk schrieb:
Dann sehe ich noch Leertasten im Dateinamen, darf das sein, vielleicht stören die?

Ebenfalls völlig egal.

Toda & Laney schrieb:
Ok, ich habe die Datei gelöscht und neu runter geladen. Diese wird jetzt alleine auf der Karte erkannt.
Zusammen mit der topo Deutschland aber leider nicht.
Da drängt sich wieder die Frage nach der Kachelobergrenze auf - sind denn noch weitere Kartensätze im IMG-Format auf dem Gerät?
(Funktioniert die Winterkarte auf dem Gerät besser?)
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Es ist die Deutsche Topo mit 722 Kacheln.
Dazu kämen die 119 Kacheln der Wintersport. das sollte doch passen oder nicht.

Was meinst Du mit (Funktioniert die Winterkarte auf dem Gerät besser?)?

habe jetzt erstmal nur nachgesehen ob überhaupt die Karte angeboten wird in den Einstellungen
 
OP
Toda & Laney

Toda & Laney

Geocacher
Kann es aus irgendeinem Grund an der Kombination Garmin zu OSM liegen?

Ich habe mittlerweile auch die Winter-Karte in Mapsource und habe versucht 2 Kacheln der Topo Deutschland mit 1 Kachel der Winterkarte zu benutzen.
Wieder wird nur due Deutsche Topo angeboten...
Übersehe ich etwa ein Grundsätzliches Problem?
 

spaziergaenger

Geowizard
Wenn du mit Mapsource arbeitest, musst du beide Karten gemeinsam in einem Rutsch auf die Speicherkarte übertragen, die Datei die dabei erzeugt wird heißt gmapsupp.img
 
Oben