• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten des Standortes auf Etrex 20

Hote-Mause

Geocacher
Hallo!
Mitlerweile cachen wir schon ein wenig und möchten jetzt unseren ersten Cach selber verstecken. Aber wie erkenne ich auf dem Etrex20 meine Koordinaten, wo ich gerade stehe, bzw. dann ja den Cache verstecken möchte?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Kinder drängeln :hilfe:

LG Hote-Mause
 
OP
H

Hote-Mause

Geocacher
Danke :p Nur finde ich die Menüpunkte gar nicht auf dem GPS-Gerät. Aber ich werde mich nochmal genauer beschäftigen.

Hote-Mause
 

badnerland

Geomaster
Zum Anlegen gehst Du in den Hauptmenüpunkt "Wegpunkt", zum späteren Bearbeiten in den "Wegpunkt-Manager".

Das Hauptmenü ist konfigurierbar, alle Funktionen können auch ausgeblendet werden. Falls besagte Menüpunkte wegen kaputtkonfiguriertem Gerät fehlen sollten: Einstellungen -> Seitenfolge -> Einblenden.
Tipp am Rand: Karte als eigene Seite ist sehr praktisch, mit der Back-Taste kann man dann bequem zwischen Karte und Menü wechseln.
 
OP
H

Hote-Mause

Geocacher
Oh, danke! Das klingt so, als ob ich Computer-Dussel das auch hinbekomme.

LG Hote-Mause
(Christina)
 
Oben