• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Base Camp und Geotagging

swoop100

Geonewbie
Hallo

Eine Frage. Es ist in Base Camp wohl möglich Bilder mit einem aufgezeichneten Track abzugleichen und so die GPS Daten in EXIF der Bilder schreiben zu lassen.

Kann es sein das hier RAW Daten aus der Kamera (bei mir cr2) nicht verarbeitet werden?

DANKE
Christian

www.muetterthies.de
 
OP
S

swoop100

Geonewbie
Hallo Geoguru

Ich hab jetzt eine für mich einfach perfekte Lösung gefunden. Es geht mit Lightroom 4und5 was ich da machen will. Wenn du Lust hast schau mal auf meine Seite.

https://www.facebook.com/Mutterthiesfotografie?hc_location=timeline

Geosetter geht natürlich auch, aber so spare ich mir einen Umweg.

DANKE
Christian
 

Kalli

Geowizard
Bei Geosetter kann man auch den Unterschied in der Uhrzeit zwischen GPS und Kamera angeben, dann wird eine Abweichung korrigiert. Also einfach mit der Kamera die Uhrzeit auf dem GPS fotografieren, dann hat man eine Referenz.
 
Oben