Hat jemand schon Zugriffa uf ein Vorab-Modell der 64er Baureihe?
Wir könnten ein paar Infos für den Firmware-Bot brauchen: https://twitter.com/GPSr_Updates
Firmware-bot der überfüllt ist mit GSAK Updates? Für GSAK gibt es kein Firmwareupdate, das ist ne reine SW. Zudem meldet GSAK selbst, wenn updates vorhanden sind. Da braucht man keinen Bot.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Das 64er hat 250 000 Tradis im Format GGZ geladen. Man sieht die Cachebeschreibung etc., also quasi alles was man von der bisherigen GPX-Datei gewohnt war.
Laut Internet gehen bis zu 4 Millionen Caches im GGZ-Format auf ein neueres GPS-Gerät.
Jetzt bleibt nur die Frage ab wann Groundspeak eine GGZ-Deutschland anbietet!
Praktisch wäre so was schon, insbesondere wenn man eine Tour ins Ausland übernimmt quasi alle möglichen Caches greifbar zu haben ohne groß die Route vorplanen zu müssen.
Was für ein unfassbarer Unfug. Mit GSAK kann ich pro Tag 16.000 Caches aktualisieren. Das heißt, ich bräuchte schon für "nur" 250k Caches 16 Tage. Man darf sich bereits jetzt auf eine zunehmende Zahl von aufgebrachten DNF-Loggern freuen, die deaktivierte Caches gesucht haben. Glückwunsch, Garmin - eine ganz große Idee.
RSKBerlin hat geschrieben:Was für ein unfassbarer Unfug. Mit GSAK kann ich pro Tag 16.000 Caches aktualisieren. Das heißt, ich bräuchte schon für "nur" 250k Caches 16 Tage. ... Glückwunsch, Garmin - eine ganz große Idee.
Warum ist das Garmins Problem?
Den schwarzen Peter hat doch Groundspeak, die nicht mehr Datenbankabfragen leisten können/wollen.
Im Gegenteil, durch die großen Datenpakete könnte man wirklich mal ganze Landstriche komplett abbilden und als Komplettpaket zum Download anbieten.
Nur konterkariert das den Leistungsumfang der Premium-Mitglieder. Auch hat man bei Groundspeak keine Rechte am GGZ-Datenformat und kann daran nichts verdienen sondern müsste vielleicht sogar um Genehmigung bitten es zu nutzen oder gar dafür zahlen.
All das lässt nur einen Schluss zu - Geocaching.com wird dazu keine Lust haben.