Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 564
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von Die C-SAU Bande » Sa 1. Feb 2014, 19:14

OSM (Freizeitkarte D) hat im 3. Versuch funktioniert, Der O650 hat nur Ewigkeiten gebraucht bis er sie erkannt hatte, jetzt geht es.

Dafür ist er beim Cachen so abgestürzt, dass man die Akkus rausnehmen musste. :kopfwand:

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)

Werbung:
Dragon-Cacher
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Di 7. Jun 2005, 14:11
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von Dragon-Cacher » Sa 1. Feb 2014, 19:24

Die C-SAU Bande hat geschrieben:Dafür ist er beim Cachen so abgestürzt, dass man die Akkus rausnehmen musste. :kopfwand:
Das ist doch leider nicht neu, das mach mein 650er schon von Anfang an....

Viele Grüße
Team Dragon-Cacher
Mathias
Team Dragon-Cacher

Bild Bild

Benutzeravatar
Romanese
Geocacher
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von Romanese » Sa 1. Feb 2014, 22:24

Bild

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von MiK » So 2. Feb 2014, 01:27

Argh... hätte ich bloß vor dem Update noch mal hier rein geschaut. Jetzt hab ich es wohl gebrickt. Gibt es noch einen Trick, wenn es sich beim Booten aufhängt?

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von Eastpak1984 » So 2. Feb 2014, 10:53

Beim booten während der Installation der Firmware, oder beim normalen booten?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
frankm
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: So 15. Okt 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von frankm » So 2. Feb 2014, 11:15

MiK hat geschrieben:Argh... hätte ich bloß vor dem Update noch mal hier rein geschaut. Jetzt hab ich es wohl gebrickt. Gibt es noch einen Trick, wenn es sich beim Booten aufhängt?
Speicherkarte raus und beim Anschalten die zweite Taste gedrückt halten - ist dann ein Reset

... oder evt. versuchen per USB mit dem PC zu verbinden ...

Hardreset habe ich gestern drei mal gemacht, mal sehen, wie es heute im Wald wird....


ich füge hinzu:
wenn es mit Einsetzen der SD-Karte wieder Probleme gibt, einfach alle Karten ausschalten (z.B. durch Ändern der Dateiendung) anschließend alle Karten wieder einzeln aktivieren - so erkennt man, welche Karte Probleme macht ;-)
aussen Tophits, innen Geschmack

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von MiK » So 2. Feb 2014, 16:51

Ich habe es mit dem Halten der zweiten Taste geschafft wieder zu booten. Danach habe ich dann gleich ein Downgrade gemacht. Glück gehabt, so viel der Cache-Tag heute nicht ins Wasser.

Benutzeravatar
frankm
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: So 15. Okt 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von frankm » So 2. Feb 2014, 18:09

meiner lief gestern Abend mehrmals gut und schnell hoch und runter - heute is er während des Packens unbemerkt abgestürzt und wollte dann unterwegs nicht mehr hochfahren, hatte zum Glück mein Zweitgerät (62s) mit und der Tag war gerettet ;-)

jetzt ist wieder die 3.60 drauf, selbst ohne SD-Karte und mit mehreren Resets konnte ich das Gerät mit der 3.70 nicht mehr hochfahren - irgendwann gings dann doch und dann gleich Downgrade und fertig
schätze die 3.70 is n Griff ins Klo :-(
schade...
aussen Tophits, innen Geschmack

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von DL3BZZ » So 2. Feb 2014, 21:01

Bei meinen 600er funktioniert es, bloß die Fehlermeldung bzgl. Karten kommt beim starten. Aber alle Karten funktionieren.
Und bei der heutigen Cachetour lief das Gerät stabil, kein Abstürzen o. Aufhängen.
Bild

Plumsklo
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:03

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Beitrag von Plumsklo » Mo 3. Feb 2014, 08:20

Bei meinem 650er gehen nur noch die originalen Karten, OSM von Raumbezug werden nicht mehr geladen.
Daher lieber 3.60 für mich.

Gesperrt