• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

housemeschter

Geonewbie
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
Added support for additional ActiveRouting cartography
Improved GLONASS performance
Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
Improved boot time when large amounts of photos are present
Fixed map display of highway shields
Fixed issue with incorrect letter capitalization of certain map points
Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go
 

Plumsklo

Geocacher
Hallo,

Bei mir lädt die 3.70 keine OSM Karten mehr. Die Karten können nicht authentifiziert werden.
Mit der 3.60 ist wieder alles OK.

Gruß




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

gifmik

Geocacher
Totaler Schrott.
Auf der Karte wurden die Caches der GGZ nicht mehr flächendeckend angezeigt.
Wähle ich ein Cache an kann ich diesen sehen und alle die anderen Dosen nicht mehr.
Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde wie die Garminjünger in Ihrem, wäre ich Hartz 4 Empfänger.

Jedesmal bei eine UpDate vergehen Stunden bis wie der alles OK ist.

Bin zurück auf Version 3.30 da funktioniert das Gerät einigermaßen.
Mit den zwischenzeitlichen Abstürzen und dem gewaltigen Batteriehunger können wir leben.
Die mitgelieferten Akkupack's sind in drei bis vier Stunden leergelutscht.
Eneloops XX halten da schon bis 8 Stunden.
Mit unseren Etrex 30 bin ich damit mehrere Tage unterwegs.


Völlig enttäuschte Grüße und eine ganz klare NICHTEMPFEHLUNG für die Garmin 6x0 Geräte

Michael (gifmik-team)

Mein Status: geonewbie finde ich auch lustig
 

frankm

Geocacher
Totaler Schrott.
Auf der Karte wurden die Caches der GGZ nicht mehr flächendeckend angezeigt.
Wähle ich ein Cache an kann ich diesen sehen und alle die anderen Dosen nicht mehr.
Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde wie die Garminjünger in Ihrem, wäre ich Hartz 4 Empfänger.

na, da sollte mal jemand erstmal das changelog lesen - da steht nämlich:
Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)

ich bin mal nicht so und erkläre es dir:
stellst du z.B. 500m ein, werden dir die Caches nur bis zu einer Zoomstufe von 600m auf deiner Karte angezeigt, höher werden sie ausgeblendet oder wie du sagst, flächendeckend nicht angezeigt ;-)

warum müsst ihr immer gleich so derbe rumpoltern?
 

frankm

Geocacher
... und bevor jetzt noch so ein Schlauberger daherkommt:
ja ich habe nen Tippfehler gemacht - die zweite Zahl sollte eigentlich auch 500 sein ...

es is eben keiner perfekt ;-)

(wo ist denn die Editierfunktion hin?)
(das automatische Zitieren is auch weg...)
 

Plumsklo

Geocacher
Ich erwarte einfach nichts mehr beim Update, also werde ich auch nicht enttäuscht.

Mit dieser "Einstellung" lässt es sich ertragen..... ;-)

Daher bringt es nichts sich darüber aufzuregen

..und einfach auf das nächste Update warten, irgendwann ist mal wieder eins dabei, was mehr richtet, als schadet.....





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
OSM (Freizeitkarte D) hat im 3. Versuch funktioniert, Der O650 hat nur Ewigkeiten gebraucht bis er sie erkannt hatte, jetzt geht es.

Dafür ist er beim Cachen so abgestürzt, dass man die Akkus rausnehmen musste. :kopfwand:

Udo
 

MiK

Geoguru
Argh... hätte ich bloß vor dem Update noch mal hier rein geschaut. Jetzt hab ich es wohl gebrickt. Gibt es noch einen Trick, wenn es sich beim Booten aufhängt?
 

frankm

Geocacher
MiK schrieb:
Argh... hätte ich bloß vor dem Update noch mal hier rein geschaut. Jetzt hab ich es wohl gebrickt. Gibt es noch einen Trick, wenn es sich beim Booten aufhängt?

Speicherkarte raus und beim Anschalten die zweite Taste gedrückt halten - ist dann ein Reset

... oder evt. versuchen per USB mit dem PC zu verbinden ...

Hardreset habe ich gestern drei mal gemacht, mal sehen, wie es heute im Wald wird....


ich füge hinzu:
wenn es mit Einsetzen der SD-Karte wieder Probleme gibt, einfach alle Karten ausschalten (z.B. durch Ändern der Dateiendung) anschließend alle Karten wieder einzeln aktivieren - so erkennt man, welche Karte Probleme macht ;-)
 

MiK

Geoguru
Ich habe es mit dem Halten der zweiten Taste geschafft wieder zu booten. Danach habe ich dann gleich ein Downgrade gemacht. Glück gehabt, so viel der Cache-Tag heute nicht ins Wasser.
 

frankm

Geocacher
meiner lief gestern Abend mehrmals gut und schnell hoch und runter - heute is er während des Packens unbemerkt abgestürzt und wollte dann unterwegs nicht mehr hochfahren, hatte zum Glück mein Zweitgerät (62s) mit und der Tag war gerettet ;-)

jetzt ist wieder die 3.60 drauf, selbst ohne SD-Karte und mit mehreren Resets konnte ich das Gerät mit der 3.70 nicht mehr hochfahren - irgendwann gings dann doch und dann gleich Downgrade und fertig
schätze die 3.70 is n Griff ins Klo :-(
schade...
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei meinen 600er funktioniert es, bloß die Fehlermeldung bzgl. Karten kommt beim starten. Aber alle Karten funktionieren.
Und bei der heutigen Cachetour lief das Gerät stabil, kein Abstürzen o. Aufhängen.
 

Plumsklo

Geocacher
Bei meinem 650er gehen nur noch die originalen Karten, OSM von Raumbezug werden nicht mehr geladen.
Daher lieber 3.60 für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben