• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorlieben Menüsprache

Don Cerebro

Geomaster
Hallo,
mich würde es mal interessieren, was ihr im allgemeinen von den deutschsprachigen Menüs haltet.
Mein VistaC habe ich mal ganz kurz auf deutsch gestellt und bin dann gleich wieder zurück auf englisch. Ganz ulkig fand ich die Meldund im Kompaß "Halte Ebene" (oder so ähnlich)
Gruß
Heiko
 

papa.joe

Geocacher
Oft genug erlebt man es ja, dass Übersetzungen im Menü wegen anderer Textlängen entweder schlecht abgekürzt werden oder das Format sprengen. Ich verwende deshalb gerne die englischen Menüs, da stimmt zumindest der optische Eindruck und der Text ist auch verständlich.

Gruß papa.joe
 

hobu49

Geocacher
Aus Gewohnheit (immer noch): Englisch.

Grund: Beim Legend sind die Waypoint-Icons fix nach der englischen Beschreibung sortiert. Wenn dann "Wohnhaus" (Building) so weit oben erscheint, kann man sich ausmalen, wie die gesamte Liste aussieht. :(

Ergo: Schnelles Suchen nicht möglich.
Es sei denn man kann im Kopf das deutsche Wort schnell übersetzen und dann an der entsprechenden Stelle der Icon-Liste suchen. :lol:
Also: Englisch eingestellt und beibehalten.

Beim Vista C gibt's die Icon-Beschreibungen nicht mehr, aber (wie schon gesagt wurde) die Übersetzungen lassen teilweise doch sehr zu wünschen übrig...

Gruss
Holger
 
A

Anonymous

Guest
Als ich mein eTrex bekommen habe, habe ich das Menue auf "Deutsch" eingestellt, irgendwie aus Gewohnheit..einen Vergleich habe ich bis heute nicht gemacht und werde ihn wohl auch nicht machen, wenn man sich einmal an was gewöhnt hat, wird man träge :lol: :lol:

Andreas
 

Windi

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Als ich mein eTrex bekommen habe, habe ich das Menue auf "Deutsch" eingestellt, irgendwie aus Gewohnheit..einen Vergleich habe ich bis heute nicht gemacht und werde ihn wohl auch nicht machen, wenn man sich einmal an was gewöhnt hat, wird man träge :lol: :lol:
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Ich bin auch so ein "fauler Sack".
 

Klarschiff

Geocacher
Bei meinem etrex haben mich am Anfang sowohl das deutsche "Verfolge Satelliten" (wohin denn?) als auch englische Begriffe wie "Trip Odom" (was das denn?) gestört. Ich bin dann irgendwann in der englischen Einstellung hängen geblieben, ist meistens "griffiger".
 

Hase5000

Geocacher
Mein etrex lief immer mit deutscher Menüführung. Bei Garmins neuen "X-Geräten" (US) kann man ja keine deutsche Sprache auswählen. Bevor das Gerät bei mir ankam hatte ich mich schon über den "German-Patch" informiert... Hab' mir das Gerät jetzt angeschaut und bin der Meinung ich brauche keine deutsche Sprache im Gerät. Also bleibt's bei englischer Menüführung. Mir gefällt's...
 
Oben