Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Etrex 30: Wozu ist dieses Datenfeld im Reisecomputer?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
-Stefan-
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:13
Wohnort: nähe Bad Kissingen / Bayern

Etrex 30: Wozu ist dieses Datenfeld im Reisecomputer?

Beitrag von -Stefan- » Fr 7. Feb 2014, 23:54

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja beim etrex 30 weiterhelfen und zwar habe ich beim Reisecomputer die Anzeige auf Fahrzeug gestellt und frage mich jetzt was die Rechte obere km Anzahl zu sagen hat weil da tut sich nichts bei mir kann da wer vielleicht weiterhelfen?


Bild
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von Kocherreiter » So 9. Feb 2014, 01:26

Ich habe zwar ein etrex30, kann dir die Frage (jetzt) nicht beantworten; da muss ich auch erstmal Googeln...
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

-Stefan-
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:13
Wohnort: nähe Bad Kissingen / Bayern

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von -Stefan- » So 9. Feb 2014, 02:58

Gegoogelt hab ich schon und leider keine Antwort diesbezüglich gefunden :( hoffe mir kann wer helfen
Bild

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von The New Cachers » So 9. Feb 2014, 09:26

Ich tippe mal darauf, das dort die Entfernung zum Ziel angezeigt wird. Beim Oregon ist vor dem Feld eine Zielflagge.
Also einfach mal ein Ziel auswählen.

Michael
Dateianhänge
406.jpg
406.jpg (44.63 KiB) 801 mal betrachtet
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo

-Stefan-
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:13
Wohnort: nähe Bad Kissingen / Bayern

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von -Stefan- » So 9. Feb 2014, 14:30

nein leider auch nicht ;( wird immer noch nichts angezeigt da :(
Bild

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von The New Cachers » So 9. Feb 2014, 15:51

GPS Empfang ist vorhanden?
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo

-Stefan-
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:13
Wohnort: nähe Bad Kissingen / Bayern

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von -Stefan- » So 9. Feb 2014, 16:27

Ja beim Kompass wird ja auch die Entfernung angezeigt da aber nichts :(
Bild

-Stefan-
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:13
Wohnort: nähe Bad Kissingen / Bayern

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von -Stefan- » So 9. Feb 2014, 18:57

Ok also hat sich erledigt ist tatsächlich die Entfernung zum Ziel allerdings wird der Wert nicht angezeigt wenn man die Entfernung auf Luftlinie stehen hat
Bild

badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von badnerland » Di 11. Feb 2014, 11:21

Im Fußgängermodus gibt es zwei Entfernungsfelder, "Distanz zum Ziel" und "Distanz zum Nächsten". Evtl. funktioniert letzteres für Dich - die angezeigten Daten lassen sich recht flexibel konfigurieren.

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Etrex 30 frage

Beitrag von Quastus » Mo 14. Jul 2014, 23:59

Weiß jemand ob man die Felder irgendwo manuell konfigurieren kann, also nicht die unteren, sondern die oberen in der jeweiligen Anzeige.
Raufzieher

Antworten