• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lösung für Probleme beim Autorouting mit CN-Karten (O6x0)

Stonefinger

Geocacher
Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich eine ganze Weile beschäftigt und extrem genervt.
Das Problem tritt auf, wenn CN Karten nicht alleine genutzt werden sondern zusätzlich noch z.B. Topo-Karten. Bei mir die TDV6pro.

Da ich mich immer zu Parkplätzen mit der CN-Karte navigieren lasse und das Oregon auch als Straßen-Navi nutze(n möchte), habe ich immer wieder folgende Aussetzer gehabt:

1. Die Entfernung zu Abbiegehinweisen werden nicht richtig aktualisiert.
2. Abbiegekommandos werden teilweise überfahren,
3. deswegen werden folgende Hinweise nicht angezeigt, bzw. erst zu spät.
4. Tempolimits (Nüvi Ansicht) werden nicht mehr angezeigt.
(Fehler treten bis jetzt auch mit FW3.80 auf)

Die Ursache dafür ist, dass beim Start eine andere Karte als die CN-Karte aktiv war. Die Lösung dafür ist relativ simpel. Einfach vor dem Ausschalten in das Auto-Navigationsprofil umschalten. Dann ist das Beim Starten ja automatisch die CN-Karte aktiv. Während das Gerät dann im Betrieb ist, kann beliebig oft umgeschalten werden. Die Fehler treten nicht mehr auf.

Dieser Tipp könnte evtl. auch bei den selben Problemen mit dem Montana helfen.

Ich bin echt froh, dass ich diese Lösung gefunden habe, da ich gerade beim Cachen oft das Auto-Profil nutze. Ich hoffe, dass ich damit auch anderen helfen konnte.

Viele Grüße
Werner
 
OP
Stonefinger

Stonefinger

Geocacher
leider hat das nur bedingt geholfen. Sobald auf einer anderen Karte längere Zeit geroutet wird und umgeschalten wird auf die CN, treten die Fehler wieder auf. Dann hilft nur ein Neustart. :(
 
Oben