• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 20 und neue Firmware 3.60

kreuzbauer

Geocacher
Hallo,

ich habe vorgestern die neue Firmware 3.60 auf mein Etrex gespielt.
Anschließend musste ich feststellen, dass das Gerät nicht mehr bootet. Es hängt sich im "Startscreen" auf. Nachdem ich die Speicherkarte entfernt habe lief es wieder einwandfrei. Scheinbar verträgt sich diese neue Firmware nicht mit der OSM Freizeitkarte D. Nachdem ich diese von der SD-Karte gelöscht habe läuft es nämlich wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Kreuzbauer
 

TrekkingBaer

Geocacher
Hallo Kreuzbauer,

ich besitze ein etrex 30. Die neue Firmware 3.60 habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für Deinen Test. Die letzte aus meiner Sicht brauchbare Firmware für das etrex war die 2.80. Wenn jetzt auch noch die OSM-Karten nicht mehr mit der Firmware zusammenspielen, dann werde ich davon die Finger lassen.

Gruß, TrekkingBaer
 
OP
K

kreuzbauer

Geocacher
Ich bin jetzt wieder bei SW 3.40.
Über die kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Alles funktioniert wie gewünscht.
 

WatschelEnte

Geocacher
Hallo,

ich habe auf dem Etrex 30 vor zwei Wochen die 3.60 aufgespielt, hatte aber bisher keine Probleme. Hatte die Freizeitkarte, Kleineisel, Raumbezug und Velomap drauf.

Gruß
Watschelente
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

hab vorgestern für einen Bekannten sein Etrex20 mal aufgeräumt und ein Update von 2.80 auf 3.60 gefahren,

Freizeitkarte 14.1 läuft problemlos und sauber; auch alles andere tut problemlos.
 

TrekkingBaer

Geocacher
Hallo zusammen,

ok, vielleicht bin ich nach all den Enttäuschungen mit den letzten Firmware-Versionen einfach zu pessimistisch. Werde bei nächster Gelegenheit mal der 3.60 eine Chance geben. Vielleicht macht die Software bei dem etrex 20 aber auch keine Probleme, weil dort der Dreiachsenkompass fehlt. Das kann also beim etrex 30 wieder anders ausschauen.

Vielen Dank für die aufmunternden Testberichte.
TrekkingBaer
 
OP
K

kreuzbauer

Geocacher
Fehler mit OSM scheint bei der 3.70 behoben zu sein. Startet wieder wie gewohnt, noch dazu etwas flotter bilde ich mir ein.
 

windsandale

Geocacher
Habe vor etwa 5 Wochen 3.60 auf mein Etrex 30 gespielt und vor ein paar Tagen 3.70. Bei beiden Versionen konnte ich nicht auf die Cachebeschreibungen (Logs, Hinweis etc.) zugreifen. Bei beiden Updates stürzte das System ab (Display leuchtete weiß) und ließ sich auch nur mit Batterie raus/rein wieder starten. Nach einem Downgrade auf 3.40 läuft zumindest das paperles caching wieder ordentlich.
 
Oben