• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Vista HCx liest kein SD-Karten mehr

krissel80

Geonewbie
Hallo allerseits,

ich bräuchte von euch mal dringend Hilfe! Wollen morgen in die Schweiz zum Cachen, aber ohne GPS wirds schwierig!

Wir haben 2 Etrex Vista HCx, mit mehren SD-Karten, 2 GB und 4 GB. Habe für den letzten Urlaub eine OSM-Karte installiert, lief alles einwandfrei, nun bin ich wieder im Lande und schaffe es nicht, eine OSM Karte von hier auf den GPS zum laufen zu bringen.

Die Karten sind alle neu formatiert auf FAT aber FAT32, die Karten umbenannt auf gmapsupp.img, werden auch von PC erkannt & Dateien angezeigt, die GPS via Webubdater aktualisiert, aber auf keinem GPS erscheint eine Karte. Auch bei den Karteninformationen ist das Feld leer!

Habt ihr mir noch einen Tip, was ich evtl ausprobieren könnte???

Bin über jede Hilfe dankbar!!

MfG & happy Caching,

Krissel80
 

skybeamer

Geomaster
Hast du die gmapsupp.img auch in einen Ordner namens "garmin" auf die SD-Karte kopiert? In den Karteneinstellungen solltest du die vorinstallierte Basiskarte deaktivieren und die neue Karte natürlich aktivieren.
 
OP
K

krissel80

Geonewbie
Dank für die schnelle Antwort!!!
Ist umbenannt & im Garmin-Ordner abgelegt. Allerdings weiß ich nicht, was du mit Basiskarte deaktivieren, bzw. neue Karte aktivieren meinst?? :roll: Du meinst sicher im GPS bei den Karteneinstellungen, allerdings kann ich da keine Basiskarte wählen, bzw. deaktivieren.
 

spaziergaenger

Geowizard
Wenn´s bei beiden Geräten nicht geht, wird wohl die Speicherkarte u/o. die Landkarte schuld sein. Ich würde mich ganz vorsichtig herantasten, indem ich nochmals die Speicherkarte formatiere und dann vielleicht mit Mapsource oder Basecamp nur ein zwei Kartenkacheln übertrage. Wenn´s dann funktioniert, einen größeren Kartenausschnitt übertragen. Hatte bei meinem eTrex Vista CX auch ab und zu mal das Problem, dass die Speicherkarte erst nach dem zweiten oder dritten Einstecken vom Gerät erkannt wurde.
 

Schnueffler

Geoguru
Erst mal die grundlegende Frage: Welche Karte von wo verwendest du? Ist MapSource oder BaseCamp im Spiel oder benutzt du fertige Images?
 

skybeamer

Geomaster
krissel80 schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, was du mit Basiskarte deaktivieren, bzw. neue Karte aktivieren meinst??
Kartenansicht > Menütaste > Karte einrichten > Karteneinstell.-Inform. > Menütaste
 

Anhänge

  • Karten aktivieren.jpg
    Karten aktivieren.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 677
Oben