• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon450 startet nicht mehr

poke007

Geonewbie
Nach dem Einschalten startet es kurz, der grüne Balken unten geht bis zur Hälfte dann schaltet es sich langsam aus.
Folgendes habe ich versucht und ohne erfolg:
Neues Update installiert (altes heruntergeworfen)
Hardreset durchgeführt

alles ohne Sdkarte und GPX dateien. das Problem besteht weiterhin. Auch habe ich verschiedene Akkus versucht, leider kein Erfolg.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du solltest den Anweisungen auf dem unten stehenden Link folgen, damit wird die Firmware auf den Werkszustand zurückgesetzt. Zu beachten sind folgende Dinge:

* Lass dich nicht davon irritieren, dass der Artikel nur die Fehlermeldung "software missing" beschreibt. Auch wenn die Fehlermeldung bei dir nicht auftritt, hilft die Neuinstallation der Firmware in deinem Fall hoffentlich.

* Die genannten Schritte sind penibel genau einzuhalten. Nichts vertauschen, nichts weglassen, nichts zusätzlich machen, sondern exakt so, wie auf der Seite beschrieben.

* Wenn das Zurücksetzen gekappt hat, ist anschließend wieder ein Update auf die aktuelle Firmware zu machen.

Hier der Link:
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/930/kw/oregon%20450%20reset
 

ArthurK

Geocacher
Tritt der Fehler auf, wenn du das Gerät am PC angeschlossen hattest? Dann solltest du mal das USB-Kabel überprüfen. Das 450er scheint hier sehr empfindlich zu sein. Nachdem ich nur noch das Originalkabel von Garmin verwende (mit dem Ferritkern) sind die Probleme weg.
 
Oben