• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android-Tablet und etrex 30

würfler

Geocacher
Hallo,

gibt es für Android-Tablets (4.2.2) eine Möglichkeit, Caches direkt von gc.com aufs etrex zu bekommen? Wie geht das? (Falls es wichtig ist: ich bin kein premium member.)

Danke,
würfler
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du kein PM bist, gibts vorab erstmal nahezu keine offizielle Möglichkeiten, Cachebeschreibungen überhaupt irgendwo hin zu bekommen ;-)

Verrätst du uns, welches Gerät du nutzt?
Mit OTG-fähigen Geräten kannst du z.B. direkt GOX-Daten vom Tablet aufs eTrex kopieren.
Falls das Gerät einen Speicherkartenslot hat, ist dies auch eine Möglichkeit.
 

Börkumer

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Wenn du kein PM bist, gibts vorab erstmal nahezu keine offizielle Möglichkeiten, Cachebeschreibungen überhaupt irgendwo hin zu bekommen
verbessere dich schnell bevor die OC-Susen kommen, also: bei gc.com gibt es keine offizielle Möglichkeit ... :lachtot:
 

medwed

Geocacher
Mit c:geo die gewünschten Caches auswählen und speichern, dann als GPX exportieren. Dann das eTrex als Speichermedium ansprechen - gibt etliche Apps dafür - und GPX kopieren.
 
OP
W

würfler

Geocacher
Also, ich habe ein Lenove Yoga 8-Tablet, das kann OTG und ich habe auch ein OTG-Kabel.

Aber wie komme ich an die gpx-Dateien ran? Und kann man, ähnlich wie hier http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=73420&start=15 beschrieben, auch mehrere Caches in einer gpx-Datei zusammenfassen und gemeinsam aufs extrex bringen? Geht das auch mit c:geo?

Übrigens sorry, wenn das hier etwas OT ist, ich habe kein Android-affines Unterforum gefunden.

Würfler
 

Eastpak1984

Geoguru
würfler schrieb:
Aber wie komme ich an die gpx-Dateien ran?

Und kann man, ähnlich wie hier http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=73420&start=15 beschrieben, auch mehrere Caches in einer gpx-Datei zusammenfassen und gemeinsam aufs extrex bringen?
Das hatten wir dochgerade. Besorg dir eine Premium-Mitgliedschaft.

Übrigens sorry, wenn das hier etwas OT ist, ich habe kein Android-affines Unterforum gefunden.
Hast du gesucht?
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=135
 
OP
W

würfler

Geocacher
Danke an medwed! Es geht also auch ohne Premium Mitgliedschaft! Man kann mit c:geo ganze Listen in einer gpx-Datei exportieren, echt super!

Und ja, ich hatte gesucht, aber nur 2 oder 3 Seiten der über 500 Funde durchgeguckt, die bezogen sich fast alle auf ein spezielles Programm. Und da meine Frage ja nichts mit Smartphones zu tun hatte :) habe ich da nicht manuell reingeguckt. Außerdem war ich mir anfangs nicht sicher, ob es nicht eine Garmin-spezifische Antwort geben muss.

Danke nochmal an alle für die nette Hilfe hier!

Würfler
 
Oben