• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches über 200km Entfernung auf Oregon 650 nicht angezeigt

Maxilainen

Geocacher
Alle Caches in Entfernung über 200km werden auf meinem Oregon 650 nicht angezeigt. Alle Caches unter 200km Entfernung werden in der Liste angezeigt. Über den Explorer wird auch angezeigt, dass alle eingegebenen GPX Dateien, auch von denen über 200km Entfernung, da sind. Wenn ich einen entfernten Cache erneut versuche aufzuspielen wird gemeldet, dass die Datei schon da sei, er erscheint aber trotzdem nicht in der Liste. Caches in geringerer Entfernung kann ich weiterhin aufspielen und sie werden auch angezeigt. Das ist auch so wenn ich das GPS Signal aus schalte, so dass das Gerät ja eigentlich nicht wissen kann wo ich bin. Die Entfernung in der Liste wird trotzdem angezeigt, wahrscheinlich vom letzten Empfangsstandpunkt aus berechnet.
Ich habe nichts in den Einstellungen finden können, dass nur Caches in einem bestimmten Umkreis angezeigt werden oder ist das automatisch so? Wenn die Caches angezeigt werden, wenn ich hin fahre, wäre ja alles o.k., aber ich möchte da schon sicher sein, da ich einen ganze Menge überspielt habe und im Urlaub nicht ohne dastehen möchte. Und eigentlich wollte ich in wenigen Stunden los....
Ich habe das Gerät auch schon resetet, die aktuelle Firmware aufgespielt, die Caches erscheinen einfach nicht in der Liste, obwohl sie laut Explorer in dem gleichen Verzeichnis sind, wie die anderen GPX Dateien von den Caches, die angezeigt werden.
Was kann ich noch tun?
Beste Grüße
Max
 
OP
M

Maxilainen

Geocacher
Ich hab´s doch noch raus bekommen. Ich bin auf einen Cache in 130km Entfernung in die Karte gegangen und dann wurden die Caches, die ja nun nur noch 100km entfernt waren (vorher 230) angezeigt. Also alles in Ordnung. Dazu habe ich halt nichts finden können. Aber die Grenze der angezeigten Caches scheint also irgendwo zwischen 150km und 200km zu liegen. Vielleicht auch bei 100 Meilen?
Also kann´s jetzt los gehen.
Beste Grüße
Max
 

Eastpak1984

Geoguru
Maxilainen schrieb:
Alle Caches in Entfernung über 200km werden auf meinem Oregon 650 nicht angezeigt.
Nicht nur auf deinem - das ist bei allen 6x0er Oregons so.
Ist leider der Nachteil durch die unbegrenzte Anzahl von Caches auf dem Gerät.

Das ist auch so wenn ich das GPS Signal aus schalte, so dass das Gerät ja eigentlich nicht wissen kann wo ich bin.
Dann merkt sich das Gerät deinen letzten Standort.
Den kannst dich aber an andere Orte simulieren, sodass die o.g. Caches gezeigt werden. Dann jedoch nicht mehr die der Homezone.

Was kann ich noch tun?
Leider nichts.
 
Eastpak1984 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen - auch bei GGZ greift hier die oben genannte Einschränkung.

bedauerlich... Dann hätte ich meinen schon an Garmin zurückgeschickt!

Und da du mir ja scheinbar nicht glaubst:
171.jpg 259.jpg

und, ja, gleicher Tag, gleiche GGZ, reproduzierbar...

Udo
 

RainerSurfer

Geowizard
In der Kartenansicht gehts ja auch, nur direkt in der Listenansicht nicht. Es geht nur, wenn man erst einen Kartenpunkt, WP in der Nähe als Bezugspunkt wählt, damit man wieder Entfernung < 200 km hat.
 
sorry, ja, man sollte das Posting auch richtig lesen.

Mir schien es nur ein bissch abwegig, dass man 2 Caches in einer Liste sehen möchte, die mehr als 200 km entfernt sind.

Die könnten, auch wenn sie untereinander gelistet sind, über 400 km auseinander sein. :???: Gut, wenn man nur eine Route hat, dann passt es wieder ...

Hab mal angefangen zu scrollen, mein O650 ist nach 13 - 15 km Liste abgestürzt, so dass man die Akkus rausnehmen musste. Ich glaub, ich schick das Ding doch zurück. :roll:

Udo
 

Eastpak1984

Geoguru
Irgendwo las ich, dass dieses Verhalten durch die neue Architektur bedingt sei, die man benötigt um quasi unendlich viele Caches im GGZ-Format verwalten zu können.

Daher enttäuscht es mich schon, dass solche Fehler auch bei vergleichsweise wenig Caches, im GPX-Format, auftreten.
 
Oben