• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 600: "Robust" wie z.B. das Oregon 300 ? (Glas)

Topcacher

Geocacher
Hallo,
ich überlege vom 300er auf das 600er zu wechslen (schnelleres scrollen, bessere Bedienbarkeit).

Wie schaut es mit der Robustheit des Displays auf, in einem Test habe ich gelesen, das es aus "gehärtetem Glas" sein soll, und daher schneller springen/reissen würde als das "alte" Glas wie es z.B. beim 300er verwendet wird/wurde.

Oder lohnt sich der Umstieg nicht wirklich? Aufpreis vom 300er auf das 600er wären ja etwa 200€
 

CachePac

Geocacher
Hallo,

ich habe bis jetzt mit meinem Oregon 650m keine Probleme mit dem Display,
eher im Gegenteil. Es lässt sich Kinderleich bedienen.

Wenn man sein GPS pfleglich behandelt, sollte auch bei einem leichten
Sturz nichts passieren.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Habe den Testbericht wieder gefunden:
http://www.geocaching-magazin.com/das-heft/heft-042013/garmin-oregon-600650/

Das man die Geräte möglichst pfleglich behandeln sollte ist klar, aber ein Outdoorgerät sollte eben robuster sein als ein Handy.
Und da meine Frage: Ist das 600er ähnlich robust wie ein altes 300er oder durch das neuartige Glas doch empfindlicher?

Mein Oregon 300 ist mir schon bei Schrittgeschwindigkeit vom Rad gefallen, bis auf einen Kratzer nichts passiert.
 

Georg_89

Geocacher
Bin gestern mit dem Rad hingefallen, das Oregeon 600 war an der Fahrradhalterung befestigt. Keine schäden am Display(habe eine Schutzfolie drauf) nur ein paar Kratzer am Gerät sonst nichts.
 

wmanni

Geocacher
Bei mir muss mein 650er schon was aushalten.
Benutze daher um das Glas zu schützen generell eine Schutzfolie und habe diese auch schon mal gewechselt.
Zwei drei Folien kosten ein Paar und fünfzig und ich möchte nicht mehr ohne.
 

musikbaer

Geocacher
Hallo,
hatte mal mein 600er nicht richtig in die Fahrradhalterung geschoben und es ist mir auf das Kopfsteinpflaster beim Fahren gefallen...
Ergebnis, Batterien verrutscht und Halterung von der SD-Karte hatte sich gelöst, alles wieder zusammen gesteckt, Kompass neu kalibriert, sonst nichts passiert.
Ich kann es nur empfehlen auch der Empfang und die Genauigkeit ist super.

Grüße
Musikbaer
 
Oben