• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

650t nicht da wo es sein soll

Survivaldog

Geocacher
Hallo
Habe das mal ne Frage. Undzwar wenn ich auf der Karte schauen ist der blaue Pfeil nicht da wo ich mich gerade befinde wie auf einer Strasse oder aufn Weg.

Wenn ich auf 12m ranzoome ist genau der weg von der Strasse bis zum Pfeil, also die schwarze abstandsline unten passt genau dazwischen bei 3m Genauigkeit. Das würde heissen ich würde 9m abseits von der Strasse sein obwohl ich genau draufstehe.

Hat wer ne Info
 

Schnueffler

Geoguru
Du hast die Funktion "auf Straße fixieren" aktiviert. Kannst du in den Einstellungen der Karte ändern.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Was für eine Karte nutzt du? Ggf. Ist das eine OSM Karte, die anhand von ungenau kalibrierten Luftaufnahmen erstellt wurde.

Mein O650 hat manchmal ein paar m Abweichung, besonders, wenn es am Karabiner baumelt und vom Körper abgeschattet wird.

Kein Vergleichsgwrät?

Udo
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
einmal diese http://www.speichenkarte.de/
Und die Reit und Wanderkarte wenn ich die Reit und Wanderkarte aktiviere ist es genauso. Auch der Track verläuft neben dem wo ich bin
 

Schnueffler

Geoguru
Und in welcher Zoomstufe befindest du dich? Hast du extrem reingezoomt? Wieviele Meter neben dem Weg scheinst du denn zu laufen?
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Reingezoomt habe ich auf 12m - 8m und manchmal passen die 12m genau zwischen der Strasse wo ich drauf bin bis zum punkt der angezeigt wird wo er meinte das ich da wäre werde nachher mal nen Bild einstellen
 
Oben