• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 - Auto-Zoom zwischen Standort und Ziel?

sunn_bmixer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mein Oregon 600 jetzt schon eine ganze Weile und die eine oder andere Einstellung probiert, um einen Auto-Zoom bei aktiver Geocaching-Suche zu konfigurieren. Was meine ich damit?

Ich habe ursprünglich mal mit der iPhone Geocaching App begonnen. Dort gibt es auf der Karte eine Zoom-Option, die im englischen "Navigation Path" heißt. Hier wird das größtmögliche Zoom-Level gewählt, bei dem noch beide Punkte (mein Standort und mein Ziel) auf der Karte angezeigt werden können. Nähere ich mich meinem Ziel, dann zoomt auf die Karte dementsprechend automatisch auf eine höhere Detail-Stufe. Dieses "Feature" bzw. Verhalten versuche ich nun vergeblich auf meinem Oregon 600 nachzustellen. Bisher bin ich grandios daran gescheitert.

Nun meine Frage, kann das Oregon 600 diese Funktionalität abbilden und wenn ja, wie geht es?

Ich hoffe, ich habe mich konkret genug ausgedrückt und freue mich, wenn mir die breite Community bei meinem Problem helfen würde.

Vielen Dank!

P.S.: Das Oregon läuft mit der aktuellen Firmware 3.90.
 

Anhänge

  • IMG_8556.PNG
    IMG_8556.PNG
    196,4 KB · Aufrufe: 695

SwissPoPo

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Soweit ich weiß, geht das bei Garmin generell nicht.
Generell? Deine Garmins können also nur direkte/Luftlinien Routen. :roll:

Die Oregons können das sehr wohl mit allen Routing Aktivtäten ausser beim Luftlinien-Routing.
Einstellungen > Karte > Erweiterte Einstellungen > Zomsteuerung > Auto-Zoom.
 

Schnueffler

Geoguru
SwissPoPo schrieb:
Schnueffler schrieb:
Soweit ich weiß, geht das bei Garmin generell nicht.
Generell? Deine Garmins können also nur direkte/Luftlinien Routen. :roll:
Nein, das habe ich nicht geschrieben und das war auch nicht die Frage des Threadstarters. Es ging hier um den automatischen Zoom, so dass während des gesamten Routings immer die aktuelle Position und das Ziel angezeigt werden und selbständig die maximale Zoomstufe gewählt wird, bei der das noch möglich ist. Und das können die Garmins nicht.
 
Oben