Garmin Communicator Plugin NOT detected

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Sillytoppi
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:45
Wohnort: Westmünsterland

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von Sillytoppi » Mi 9. Jul 2014, 23:25

Sky@High hat geschrieben: ....jedes mal wenn ich einen GC auf mein Oregon550t übertragen möchte das Garmin Communicator Plugin neu installieren muss....

Darf doch in der heutigen Zeit der Technik nicht sein, dass ich jedes mal die gleichen Probleme habe...
Tja, wenn der heutige Stand der Technik perfekt wäre, müßte man nicht immer wieder heute in die Technik von morgen investieren...

Habe ein ähnliches, aber leichteres Problem. Seit beim Rechner die Hauptplatine ersetzt wurde, muss ich das Gerät (Dakota 10) immer zweimal hintereinander einstöpseln, bis das Plugin es erkennt. Habe mich daran gewöhnt, vielleicht hilft's auch bei dir.
Bis denn
Sillytoppi

Werbung:
familiev
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:56
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von familiev » So 16. Jul 2017, 15:06

ich bin was die ganze Technik etc angeht echt ein absoluter Neuling: ich habe das gleich Problem und bei der Google-Suche dies hier gefunden: https://support.garmin.com/faqSearch/de ... M4GGD5d0zA
Desweiteren habe ich weiter geforscht um eine Lösung zu finden
Ein Vorschlag war die vorherige Version vom garmin Communicator runterzuladen - auch dies funktionierte nicht
EIn anderer Vorschlag war über den Internet Explorer das Ganze runterzuladen - funktionierte auch nicht
Über Opera geht es auch nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Wir cachen mit Smartphone und auch mit GPS gerät. Gerade heute hätten wir das GPS Gerät gebraucht weil alle unsere Smartphone im Wald anfingen zu spinnen. Von einer GPS-Genauigkeit zwischen 16m und 2km war alles dabei. Das hatten wir mit dem GPS Gerät noch nicht und somit immer für uns eine gute Ausweichmöglichkeit
Hab jetzt mal Garmin und auch Mozzilla angeschrieben. Vielleicht hat einer von Euch vorab noch eine Lösung für mich

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6128
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von Eastpak1984 » So 16. Jul 2017, 15:11

Wenn ihr das Gerät eh dabei hattet, hättet ihr es auch nutzen können. Um zu Koordinaten zu navigieren, braucht man ja keine GPX drauf zu haben.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von Kalli » So 16. Jul 2017, 19:22

Wenn man PM ist gibt es noch viele andere Möglichkeiten:
  • Eine Pocket Query erstellen
  • Die GPX-Datei direkt runterladen
  • Eine Bookmark-Liste mit Garmin-Express aufs GPS laden
  • Aus einer Bookmark-Liste eine Pocket Query erstellen
Ich nehme immer PQs, der Rest wäre mir zu umständlich.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von JackSkysegel » So 16. Jul 2017, 21:13

Kalli hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 19:22

Ich nehme immer PQs, der Rest wäre mir zu umständlich.
Ich schiebe die zwei Caches die ich suchen möchte immer direkt aufs Navi.
Alles andere wäre mir zu umständlich.

Ich find's auch scheiße das der Garmin-Communicator nicht mehr richtig funktioniert. :down: :explode:
Unechter Cacher (Tm)

l.e.x.l
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Jun 2011, 19:59

Re: Garmin Communicator Plugin NOT detected

Beitrag von l.e.x.l » Mi 19. Jul 2017, 20:28

es gibt doch jetzt die Möglichkeit Caches via Garmin Express aufs Gerät zu speichern, aber des geht glaub ich nur über angelegte Listen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder