• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten werden auf Oregon 400t nicht mehr erkannt

noigez

Geocacher
kurz vor der großen GC safari 2014 macht mein oregon schlapp... :zensur:

wie üblich habe ich mir OSM karten (Raumbezug) im format gmapsupp.img geholt und damit
mein oregon 400t bestückt. bisher hat das einwandfrei geklappt und ich konnte im menüpunkt
karten diese enablen/disablen.

leider zeigt mir das gerät jetzt keine karten mehr zur auswahl und es wird (selbstredend) auch
keine karte mehr angezeigt...

für einen schnellen tipp wäre ich sehr dankbar, weils am donnerstag früh auf große tour gehen soll :hilfe:

vielen dank!
 

Eastpak1984

Geoguru
Lade mal eine andere IMG aus einer anderen Quelle, um zu schauen ob hier das Kartenmaterial selbst ggf. der springende Punkt ist.
(z.B. fehlerhafter Download, etc).

Die ggf. gepackte Datei hast du entpackt?
Nutzt du den internen Speicher oder eine Speicherkarte?
Beschreibe mal bitte den Dateipfad.
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
danke für deine schnelle Reaktion,
ich nutze den internen Speicher.
Das Oregon wird als externer Datenträger "GARMIN" gekennzeichnet.
Dieser enthält zwei Ordner "Garmin" und "Wherigo"

Im Ordner "Garmin" habe ich bisher meine Karten (problemlos) abgelegt.
Ich befülle ihn jetzt gerade mit einer anderen IMG, die allerdings 1,5 GB hat,
daher dauert das jetzt ein bisschen...
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
danke, hat sich erledigt, mit einer anderen karte gehts jetzt wieder,
vermutlich war der download irgendwie fehlerhaft...

puh. aufatmen... :roll:
 

Seebaer777

Geocacher
bei mir war das auch einmal so, dass plötzlich die OSM-Karte im Oregon nicht mehr angezeigt wurde. fehler könnte sein, dass bei diversen Akkuwechseln wohl mal die SD-Karte verrutscht und nicht mehr optimal im Leserteil drin ist. dann kann es auch passieren, dass mal die Karte geladen wird und mal bleibt die gewohnte Straßenansicht leer.
 
Oben