• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

original Karte kann nicht authentifiziert werden

ptheb1970

Geocacher
Hallo Forum,

ich brauche einmal dringend Eure Hilfe. :hilfe:

Morgen möchte ich einen Kurzurlaub in den Niederlanden antreten und habe einmal probehalber meine original Garmin Fietsencard 2008/2009 in mein GPSmap64s eingelegt. Beim Hochfahren erscheint die Fehlermeldung "Karte kann nicht authentifiziert werden". Was ist denn da los? Ist die Karte auf das alte Navi registriert?

Da es echt schade wäre die Karte nicht nutzen zu können bin ich für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Ahrtal
Peter
 

Börkumer

Geoguru
ich kann dir zwar beim Problem nicht direkt helfen, aber zumindest den morgigen Urlaub mit einer Kartenalternative retten. ;)
http://www.openfietsmap.nl/
 
OP
P

ptheb1970

Geocacher
@Börkumer: Vielen Dank, das werde ich dann mal so verwenden wenn ich die andere Karte nicht hinbekomme.
 

RainerSurfer

Geowizard
ptheb1970 schrieb:
.. original Garmin Fietsencard 2008/2009 in mein GPSmap64s eingelegt. Beim Hochfahren erscheint die Fehlermeldung "Karte kann nicht authentifiziert werden". Was ist denn da los? Ist die Karte auf das alte Navi registriert?
Wenn sie auf der SD-Karte ausgeliefert wurde ist sie auf die SD-Karte registriert, falls du sie nicht mit der DVD Version überschrieben hast, sollte sie laufen.
Aber die Karte ist 6 Jahre alt, die Daten selbst mind noch ein Jahr älter. Nimm eine OSM, da bist du besser dran. Siehe Link oben.
 
Oben