Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Augustyno2101
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:23

Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von Augustyno2101 » Mi 25. Jun 2014, 00:03

Hallo.

Wie kann ich mir im Datenfeld die Entfernung zum angewählten Wegpunkt anzeigen lassen?
Ich bekomme immer nur die Entfernung zum nächstgelegenen Geocache.

Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann.

Mfg

Werbung:
Pfleger
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:32
Wohnort: Tübingen

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von Pfleger » Di 1. Jul 2014, 02:52

Ich hab zwar ein Oregon, aber da zeigt´s auch nur die Entfernung zum nächsten Cache, auch wenn man einen Wegpunkt ausgewählt hat.
So viel ich weiß ist das ein Bug, der auch schon länger bekannt und bisher von Garmin (wie so manch anderer) leider nicht behoben wurde.

Moeff
Geowizard
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 13:28

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von Moeff » Di 1. Jul 2014, 08:31

.... hast du die Geocaching-Anzeige aktiviert?

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2078
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von RainerSurfer » Di 1. Jul 2014, 10:31

Pfleger hat geschrieben:Ich hab zwar ein Oregon, aber da zeigt´s auch nur die Entfernung zum nächsten Cache, auch wenn man einen Wegpunkt ausgewählt hat.
So viel ich weiß ist das ein Bug, der auch schon länger bekannt und bisher von Garmin (wie so manch anderer) leider nicht behoben wurde.
Das glaube ich kaum. Weder Bug, noch das Garmin das beheben sollte. Ich hatte schon O300, O550 und O650. Bei keinem der Geräte und keinem der Firmwarestände gab es so ein Problem.
Lass dir statt Geocaching Profil, Datenfelder anzeigen, dann wird immer die Entfernung zum aktuellen Ziel angezeigt, egal ob WP oder Cache.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von huckeputz » Di 1. Jul 2014, 14:39

Mich verwirrt das auch regelmäßig..

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von 8812 » Di 1. Jul 2014, 15:35

Pfleger hat geschrieben:Ich hab zwar ein Oregon, aber da zeigt´s auch nur die Entfernung zum nächsten Cache, auch wenn man einen Wegpunkt ausgewählt hat.
So viel ich weiß ist das ein Bug, der auch schon länger bekannt und bisher von Garmin (wie so manch anderer) leider nicht behoben wurde.
Nein, das ist kein Bug, sondern Absicht im Dashboard "Geocaching",
Wer andere Daten sehen will, der muß logischerweise ein anderes Dashboard wählen, z. B. das Dashboard "Small Data Fields". Das alles wird in den Karteneinstellungen eingestellt.
Also: Setup Map > Dashboard > Small Data Fields

Hans

Pfleger
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:32
Wohnort: Tübingen

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von Pfleger » Mi 2. Jul 2014, 04:27

Das ist so gewollt? Ernsthaft?
Erst letzte Woche wieder der Fall gewesen:
Ich mach nen Multi und bekomm da Zahlen, mit denen ich den Bonus berechne.
Dazu markiere ich den Wegpunkt und ändere die Koordinaten in die, die ich berechnet hab.
Wenn ich jetzt da hin (also zum Bonus) navigiere, zeigt´s mir nicht diese Entfernung an (ist ja ein Wegpunkt), sondern die zum nächsten Cache.
Da müsste ich ja extra dafür die Datenfelder ändern und nach dem Fund auch wieder für den nächsten Cache.
Das kann doch nicht so schwer sein das so zu programmieren, daß bei einem ausgewählten Wegpunkt oben einfach statt Entfernung zum nächsten Cache die Entfernung zu diesem Wegpunkt angezeigt wird.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2078
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von RainerSurfer » Mi 2. Jul 2014, 08:15

Wenn du damit den nächsten Abschnitt meinst, ist das auch eine andere Funktion. Und die hat zumindest beim Oregon 6x0 wirklich einen Bug.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Navigation zu Wegpunkt im Datenfeld anzeigen (62s)

Beitrag von 8812 » Mi 2. Jul 2014, 09:04

Pfleger hat geschrieben:[…] Da müsste ich ja extra dafür die Datenfelder ändern und nach dem Fund auch wieder für den nächsten Cache.
[…]
Nein. Dafür sind Profile vorgesehen, die man ja recht fix wechseln kann.
Persönlich würde ich es auch vorziehen, wenn die Geräte die Additonal Waypoints eines Caches als ihm zugehörig erkennten und in der Folge so behandelten wie eine Next Stage. Aber das werden die Amis wohl so fix nicht hinbekommen. (Ein Anfang ist immerhin gemacht: Das Monterra listet die Additional Waypoints schon beim Cachelisting auf. Die bisherigen »Tester« des Gerätes haben diese doch schon sensationelle Neuerung aber vermutlich mangels Problembewußtseins geflissentlich übersehen).

Hans

Antworten