Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Quastus » Mi 25. Jun 2014, 20:00

Blöde Frage:
Ich habe ein etrex30 und bei verschiedenen Profilen immer die gleiche Anzahl an Datenfeldern in der Kartenansicht. Wenn ich es umstelle, ändert es sich auch in den anderen Profilen......
d.h. beim Profil GEOCACHING möchte ich 2 Datenfelder einstellen, im Profil FAHRRAD dann eben 4 Felder. Wenn ich was eingebe, zeigt er in allen Profilen genau diese Anzahl der Datenfelder an, diese sind allerdings einzeln einstellbar (unterschiedliche Anzeige). Ich habe keine Idee, wie ich das umstellen könnte.
Ich habe mir mal die Konfiguration im Editor geöffnet, aber so wirklich was finden über die Anzahl der Datenfelder kann ich da nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen unterschiedlich vornehme, oder ist das gar ein Bug?
Meine Firmware ist aktuell.
Raufzieher

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Eastpak1984 » Do 26. Jun 2014, 01:27

Das schreit nach einem Feature Request in Richtung Garmin - die anderen Geräte wie Dakota, Oregon, etc. verhalten sich da ja grundlegend anders. (Mit gutem Grund)

Wobei es interessant ist, wie es bei der GPSMap-Serie aussieht.

(Angaben wie "Firmware ist aktuell" sind nachträglich alles andere als leicht nachvollziehbar, daher gib ruhig immer konkrete Informationen an)
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Quastus » Do 26. Jun 2014, 08:40

3.8 ist drauf.
Raufzieher

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von steingesicht » Do 26. Jun 2014, 11:14

bei Version 3.40 kann ich für jedes Profil eine eigene Anzahl der Datenfelder festlegen
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Quastus » Do 26. Jun 2014, 12:06

Ja, ich meine das ging auch bei 3.7 noch...... kann mich aber auch irren... ?!
Raufzieher

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von 8812 » Do 26. Jun 2014, 12:28

Statt Datenfeldern kann man auch Dashboards verwenden, die natürlich auch Datenfelder (z.B. 4 Stück) enthalten können:
Dashboards – Instead of data fields (and in some cases in addition to), you can select a dashboard for the map, compass and trip computer screens. Choices (depending upon page) may include automotive, stopwatch, small or large data field, recreational, compass, geocaching or elevation plot. I’ve included screenshots showing a couple below. For the trip computer and compass pages, you access this via Menu > Change Dashboard. For the map screen, choose Menu > Setup Map > Data Fields > Dashboard.
Beispiel Dashboard "Compass" auf Kartenseite (rechts):

Bild

Hans

Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Backdraft007 » Fr 27. Jun 2014, 08:26

Hallo,

habe auch mal eben eine Update auf die 3.80 gemacht. Ich kann bei mir in den versch. Profilen unterscheidliche Anzahl an Datenfeldern einstellen. Also alles wie immer.

Aber Du scheinst mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein. :)
https://forum.garmin.de/showthread.php? ... rsion-3-80

Grüße
Chris
Bild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von steingesicht » Fr 27. Jun 2014, 09:11

Backdraft007 hat geschrieben: habe auch mal eben eine Update auf die 3.80 gemacht.
bringt das Update eigentlich was? (ggü. 3.4)
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Backdraft007 » Fr 27. Jun 2014, 09:13

steingesicht hat geschrieben: bringt das Update eigentlich was? (ggü. 3.4)
Ich glaube seit der 2.80 wirds zumindest nicht besser. Bei mir ist das Gerät immer noch sehr träge, was den Kartenaufbau angeht. Aber mir reicht es.

Wenn ich mir die Changelogs anschaue, ist da auch nix besonderes mehr gewesen.

Seit dem die neuen Geräte auf dem Markt sind, wird hier wohl nicht mehr wirklich nachgebessert.

Grüße
Chris
Bild

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 27. Jun 2014, 16:02

Garmin meldet sich zum Thema:

Bild
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten