• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profile etrex 30 - Anzahl Datenfelder immer gleich

Quastus

Geowizard
Blöde Frage:
Ich habe ein etrex30 und bei verschiedenen Profilen immer die gleiche Anzahl an Datenfeldern in der Kartenansicht. Wenn ich es umstelle, ändert es sich auch in den anderen Profilen......
d.h. beim Profil GEOCACHING möchte ich 2 Datenfelder einstellen, im Profil FAHRRAD dann eben 4 Felder. Wenn ich was eingebe, zeigt er in allen Profilen genau diese Anzahl der Datenfelder an, diese sind allerdings einzeln einstellbar (unterschiedliche Anzeige). Ich habe keine Idee, wie ich das umstellen könnte.
Ich habe mir mal die Konfiguration im Editor geöffnet, aber so wirklich was finden über die Anzahl der Datenfelder kann ich da nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen unterschiedlich vornehme, oder ist das gar ein Bug?
Meine Firmware ist aktuell.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das schreit nach einem Feature Request in Richtung Garmin - die anderen Geräte wie Dakota, Oregon, etc. verhalten sich da ja grundlegend anders. (Mit gutem Grund)

Wobei es interessant ist, wie es bei der GPSMap-Serie aussieht.

(Angaben wie "Firmware ist aktuell" sind nachträglich alles andere als leicht nachvollziehbar, daher gib ruhig immer konkrete Informationen an)
 
OP
Quastus

Quastus

Geowizard
Ja, ich meine das ging auch bei 3.7 noch...... kann mich aber auch irren... ?!
 

8812

Geoguru
Statt Datenfeldern kann man auch Dashboards verwenden, die natürlich auch Datenfelder (z.B. 4 Stück) enthalten können:

Dashboards – Instead of data fields (and in some cases in addition to), you can select a dashboard for the map, compass and trip computer screens. Choices (depending upon page) may include automotive, stopwatch, small or large data field, recreational, compass, geocaching or elevation plot. I’ve included screenshots showing a couple below. For the trip computer and compass pages, you access this via Menu > Change Dashboard. For the map screen, choose Menu > Setup Map > Data Fields > Dashboard.

Beispiel Dashboard "Compass" auf Kartenseite (rechts):

eTrex-20-dashboards.jpg


Hans
 

Backdraft007

Geocacher
Hallo,

habe auch mal eben eine Update auf die 3.80 gemacht. Ich kann bei mir in den versch. Profilen unterscheidliche Anzahl an Datenfeldern einstellen. Also alles wie immer.

Aber Du scheinst mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein. :)
https://forum.garmin.de/showthread.php?44878-eTrex-20-30-%28Webupdater%29-software-version-3-80

Grüße
Chris
 

Backdraft007

Geocacher
steingesicht schrieb:
bringt das Update eigentlich was? (ggü. 3.4)
Ich glaube seit der 2.80 wirds zumindest nicht besser. Bei mir ist das Gerät immer noch sehr träge, was den Kartenaufbau angeht. Aber mir reicht es.

Wenn ich mir die Changelogs anschaue, ist da auch nix besonderes mehr gewesen.

Seit dem die neuen Geräte auf dem Markt sind, wird hier wohl nicht mehr wirklich nachgebessert.

Grüße
Chris
 
Oben