Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2028
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von RainerSurfer » Do 3. Jul 2014, 19:35

Changes made from version 3.90 to 4.10:

- Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
- Fixed Cyrillic cardinal direction characters in waypoint position editing.
- Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
- Fixed issue with geocaching 'Next Stage' feature.
- Fixed possible shutdown when using custom waypoint symbols.

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=6157
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Werbung:
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von DL3BZZ » Do 3. Jul 2014, 20:27

Geladen, Wochenende steht vor der Tür, mal ausprobieren, speziell Multi
Bild

Benutzeravatar
Sueffel
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:01
Wohnort: Hamburg

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von Sueffel » Do 3. Jul 2014, 23:51

Na hoffentlich geht das mit den Multis nun vernünftig.
War letztens schon wieder echt nervig gewesen.

Jetzt noch bissel an der GPS-Genauigkeit trimmen wäre schön;-)
Es ist niemals zu früh und selten zu spät!!

THC
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von THC » Fr 4. Jul 2014, 10:47

Jetzt noch bissel an der GPS-Genauigkeit trimmen wäre schön;-)
Das lässt hoffen (auch ein Teil der Release-Notes):
New GPS Version: 50801
Gruß
THC

Benutzeravatar
CachePac
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Di 14. Jun 2011, 19:47
Ingress: Enlightened
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von CachePac » Sa 5. Jul 2014, 16:50

Also das mit den Multikoordinaten (bis zur 2. Stage getestet) geht schon mal. :D

Beim Rest noch keine Unterschiede erkennbar.

Benutzeravatar
tobit
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von tobit » So 6. Jul 2014, 10:16

Bin gespannt ...
Mich haben ja vor allem die letzten beiden Punkte immer geärgert.
Bild

Benutzeravatar
schalker01
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 21:08

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von schalker01 » So 6. Jul 2014, 12:07

Ich hab die Firmware auch gestern aufgespielt...allerdings hatte ich bisher nicht die Gelegenheit zum Cachen.

Aber: ich habe eben auf meinem Balkon mal einen Sat-Fix gemacht. Es dauerte nicht lange, bis er den Fix hatte, zeigte mir zunächst eine Genauigkeit von 52 m und lief hoch bis auf 76 m.
Danach sprang er auf 30 m und pegelte sich fortan laaaaangsam herunter bis auf 8 m. Dort blieb er dann stehen.
Mit der Vorgänger-Firmware schaffte ich auf dem Balkon eine Genauigkeit von 3 m. Welche dieser beiden Werte nun die Genauere ist, lassen wir mal dahingestellt...

Bin gespannt auf eure ersten Erfahrungen...

schalker01
Unterwegs mit Garmin Oregon 600 || Firmware 4.30 || Garmin Topo Deutschland V3 und V6

Bild

Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 221
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von Gavriel » So 6. Jul 2014, 19:56

"Nächster Abschnitt" hat gut funktioniert, bis ich aus Versehen N auf S umgestellt hatte. Der Versuch, das S wieder auf N zu ändern, hat zum sofortigen Abschalten geführt. Das liess sich dann erst beim nächsten Anlauf wieder korrigieren

an der Wahrscheinlichkeit, dass ein Cache mein 600er ganz ausschaltet, hat die neue Firmware leider auch nichts geändert
Bild Bild

THC
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von THC » Mo 7. Jul 2014, 22:03

Habe gestern einen Powertrail (Hüttentour) gemacht, bunt gemischt insgesamt 75 Caches, Tradis, Multis und Mysteries.
Der "Next Stage" Bug ist tatsächlich weg, aber ansonsten ist die FW nicht besser
als die 3.9.
Viermal ist das Oregon einfach ausgegangen, wobei man es anschließend einfach wieder einschalten konnte.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass das Oregon schneller startet.
Genauer bzw. schneller eingependelt ist es auch nicht.
Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, piept so zwischen 30 m und 50 m der Annäherungsalarm, dann sollte man aber auch zügig stoppen, sonst heißt es 10-15m zurück.
Mein Fazit, nichts berauschendes, nach einem halben Jahr der Next Stage Bug weg ist keine große Kunst.
Gerade weil die GPS Version neuer ist hatte ich mir mehr versprochen.

Ich befürchte viel mehr wir wohl auch nicht kommen.
Gruß
THC

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Beitrag von Eastpak1984 » Di 8. Jul 2014, 18:01

Und hier noch der passende Direktlink:
http://download.garmin.com/software/Ore ... r__410.gcd
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder