wobistduschatz
Geonewbie
Hallo,
wir haben ein eTrex Legend HCx, sitzen auf dem Campingplatz und können von unserem Netbook aus (Windows XP) keine GPX-Dateien mehr aufs Gerät laden, weder über Geocaching.com noch über EasyGPS. Es erscheint die Meldung "no device found" auf Geocaching.com und auf der Garmin-Test-Seite. Bei EasyGPS wird aufgefordert, die aktuellen USB-Treiber von Garmin zu installieren.
1. Garmin Communicator Plugin ist auf dem neuesten Stand (lt. Garmin-Seite), wird auch erkannt auf Geocaching.com.
2. USB-Treiber sind aktuell.
3. Extra neues USB-Kabel gekauft, funktioniert weder mit diesem noch mit dem Kabel von Garmin.
4. Da wir im Urlaub sind, konnten wir es an keinem anderen PC testen. "Früher" ging es immer mit diesem PC und auch mit dem Gerät.
5. Unter Einstellungen >> Schnittstellen kann oben nicht die Garmin-Schnittstelle ausgewählt werden, Feld wird nicht aktiv, im Feld steht "nicht verbunden". Nur im unteren Bereich kann man auf "USB-Massenspeicher" wechseln, was auch funktioniert. Die SD-Karte kann dann ausgelesen werden auf dem PC.
6. Hard-Reset hat nicht geholfen.
7. Firmware-Update konnte ich nicht einspielen, die Installation des Webupdaters schlägt mit einer Fehlermeldung fehl. Außerdem bezweiflle ich auch, dass der Webupdater das Gerät überhaupt finden würde, da ja genau das das Problem ist...
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Danke und Grüße,
Cordula
wir haben ein eTrex Legend HCx, sitzen auf dem Campingplatz und können von unserem Netbook aus (Windows XP) keine GPX-Dateien mehr aufs Gerät laden, weder über Geocaching.com noch über EasyGPS. Es erscheint die Meldung "no device found" auf Geocaching.com und auf der Garmin-Test-Seite. Bei EasyGPS wird aufgefordert, die aktuellen USB-Treiber von Garmin zu installieren.
1. Garmin Communicator Plugin ist auf dem neuesten Stand (lt. Garmin-Seite), wird auch erkannt auf Geocaching.com.
2. USB-Treiber sind aktuell.
3. Extra neues USB-Kabel gekauft, funktioniert weder mit diesem noch mit dem Kabel von Garmin.
4. Da wir im Urlaub sind, konnten wir es an keinem anderen PC testen. "Früher" ging es immer mit diesem PC und auch mit dem Gerät.
5. Unter Einstellungen >> Schnittstellen kann oben nicht die Garmin-Schnittstelle ausgewählt werden, Feld wird nicht aktiv, im Feld steht "nicht verbunden". Nur im unteren Bereich kann man auf "USB-Massenspeicher" wechseln, was auch funktioniert. Die SD-Karte kann dann ausgelesen werden auf dem PC.
6. Hard-Reset hat nicht geholfen.
7. Firmware-Update konnte ich nicht einspielen, die Installation des Webupdaters schlägt mit einer Fehlermeldung fehl. Außerdem bezweiflle ich auch, dass der Webupdater das Gerät überhaupt finden würde, da ja genau das das Problem ist...
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Danke und Grüße,
Cordula