• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update von 5.50 auf 6.60 beim 550er, Probleme bekannt?

Sechs Oecher

Geocacher
Hallo zusammen,

ich erinnere mich, daß es bei manchen Updates Probleme mit bestimmten Virversionen gab, so daß man Zwischenstände vorher installieren mußte.

Gibt es solcherlei Probleme auch beim Update von 5.50 auf 6.60 beim Oregon 550?
GPS-Software ist jetzt 5.00.

Den Direktlink habe ich gefunden, kann mir bitte nochmal jemand verlinken, wo die Update-Prozedur direkt aufs Gerät beschrieben wird?

Merci,
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Doch, eine bestimmte Version ließ sich nicht direkt von der bestimmten Vor-Vorgängerin updaten, es kam zum Komplettausfall des Geräts.
Ist schon länger her, wurde hier bei Geoclub diskutiert.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Rainer, ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Ich erinnere mich, daß irgendwann bei der 4.70 oder sonstwo ein massives Problem (wie oben beschrieben) auftrat. Dann habe ich mich lange Zeit nicht mit den FW-Updates beschäftigen können; der aktuelle FW-Stand beschreibt es ja.

Da die Update-Threads immer sehr ausführlich frequentiert werden, habe ich es mir erspart alle Updates seit der 5.50 einzeln durchzuarbeiten und sparsamerweise die Frage zum damaligen Fehler hier global gestellt.

Na, dann weißt du doch selbst um welche Version es geht ;)
Nein, daher die Frage an Euch.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
 

Bergbauer

Geocacher
Man musste bei einem Update von einem FW-Stand früher als 4.80 Tracks, Routen und Wegpunkte erst an Basecamp senden, dann das Update durchführen und danach die Daten wieder ans Oregon übertragen, anderenfalls gab es irgendwie Probleme bei der Nutzung von Basecamp. Von 5.50 auf 6.60 gibt es solche Probleme nicht und ich würde einfach den Web-Updater nutzen.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Ah, das könnte es gewesen sein!

Ich nutze Basecamp nicht, das letzte Mal als mein Garmin die Software gesehen hat, war bei der Karteninstallation, und das war noch die alte Software, wie hieß die noch gleich?
Basecamp nutze ich nicht.
Seitdem habe ich am Gerät nichts mehr verändert; es gab schlicht keine Notwendigkeit, das Gerät mit dem PC zu verbinden.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
.gpx kamen einzeln aus GC, Karten aktualisieren entfällt leider, Fieldnotes erstelle ich auf Papier, Fotos? Mit dem 550er? *naja*

Aber gern zurück zu meiner Frage, ob mir unter der oben beschriebenen Sachlage irgendetwas quer schießt, wenn ich von 5.50 auf die aktuelle FW update.

Und sendet mir bitte einen Hinweis, wie ich mit der FW verfahren soll.
 

MakG700C

Geocacher
Ich mache die Updates so, und das bisher ohne Probleme:

1. SD-Karte raus
2. alle GPX-Dateien entfernen
3. Update installieren
4. Neustart
4a. wenn du deine Einstellungen kennst, Reset durchführen!
5. SD-Karte wieder rein, alle Karten erkennen lassen
6. GPX-Dateien wieder aufs Gerät, diese laden lassen

Gruß MaKG700c
 

Bergbauer

Geocacher
Sechs Oecher schrieb:
.gpx kamen einzeln aus GC, Karten aktualisieren entfällt leider, Fieldnotes erstelle ich auf Papier, Fotos? Mit dem 550er? *naja*
Das verstehe ich zwar größtenteils nicht, aber es geht mich auch nichts an.
Sechs Oecher schrieb:
Aber gern zurück zu meiner Frage, ob mir unter der oben beschriebenen Sachlage irgendetwas quer schießt, wenn ich von 5.50 auf die aktuelle FW update.
Steht weiter oben schon: Es ist nichts dergleichen bekannt.
Sechs Oecher schrieb:
Und sendet mir bitte einen Hinweis, wie ich mit der FW verfahren soll.
Da du den Webupdater offensichtlich nicht benutzen willst, musst du diese Datei herunterladen: http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__660.gcd
Danach in gupdate.gcd umbenennen, Oregon an USB anschließen und Datei in den Ordner \Garmin\ des internen Speichers verschieben, Gerät sicher trennen ("auswerfen") und starten. Vorher vielleicht noch darauf achten, dass die Akkus einigermaßen voll geladen sind.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Das wollte ich erfahren!

Merci, leider unnötiger Post meinerseits um 18:20 h

Danke, danke!
Dubbele merci......
 
Oben