• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Massenspeichermodus

DL3BZZ

Geoguru
Moin, mein Oregon 600 (akt. Firmewareversion 4.10/Spanner) will sich mit einmal nicht mehr mit dem Rechner verbinden lassen. Kabel getaucht, Steckplatz getauscht (US, Werkseinstellungen gemacht, versucht, Gerät in den Massenspeichermodus zu zwingen, nix. Ein Hard-Reset will nicht (linkere obere Ecke drücken beim Einschalten). Die Akkuanzeige zeigt an, dass der Oregon Strom von extern bekommt. Die gespeicherten Tracks auf dem Gerät so gelöscht, aber nix . Auch schon an andere PCs getestet.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Am Nachmittag eine kleine Runde unterwegs gewesen, das Oregon im Auto angeklemmt. Keine Meldung. Dann zum ersten Cache, danach wieder ans USB Kabel, und wurde gefragt, was ich nehmen soll :). Zu Hause dann das GPSr an Rechner, nix :-(. Hin zum Auto, USB Kabel geholt, damit funzt es wieder. Warum auch immer. Ich habe einen Verdacht: meine Halterung (RAM Mount), das Gerät geht schwer rein, da der USB Stecker "hinderlich" ist. Habe mir schon 2 Kabel versaut dadurch, ein Winkelstecker, ein normaler. Muss ich mal ein bissl bearbeiten das Teil, damit die Stecker u.a. nicht kaputt gehen
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Nein, das geht kaum, wenn das GPSr in der Halterung ist, kann man kaum ein Kabel in das GPSr stecken. Ich verbinde erst das GPSr mit dem Kabel, dann kommt es in die Halterung.
 

Sillytoppi

Geocacher
Ich denke, die Garmins funktionieren nicht mit jedem USB-Kabel?! Man nimmt am besten das dem Gerät beigelegte und kann so einen evtl. Wackelkontakt besser finden. :eek:hm:
Viele Grüße
Sillytoppi
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Nee nee, die anderen beiden USB-Kabel hatten schon mit dem GPSr und PC funktioniert
 
Oben