• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Band Problem beim Garmin

martin82

Geocacher
Hallo, ich habe jetzt schon ein paar Threads über 'das sich ablösende Band' gelesen.
Natürlich ist so was ärgerlich. Aber wieso ist das jetzt so schlimm?
Wieso lässt man das Band nicht einfach ab?
Die Funktion des Garmin ist doch nicht beeinträchtigt.


Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Redest Du vom dem sich ablösenden Gummi samt ekelig am Gerät kleben bleibenden Kleber ??

Wenn Dein Gerät sich in der Phase meines ehemaligen eTrex befindet, wünsche ich Dir mit der Mühle viel Spaß, das Zeug klebt überall und das Gerät ist nur noch schei..e.

Hast Du noch Garantie, weg mit dem Gerät, Du kriegst ein Neues.

Andreas
 
OP
M

martin82

Geocacher
Genau, von diesem Gummi. Ich war geschockt wie viele Leute sich darüber aufregen.

Mein Gerät (Etrex legend)ist noch keine 4 Wochen alt, also wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis dieser Gummi sich löst.
Meinst du mit Garantie die 24 Monate Gewährleistung?
Also wenn innerhalb der 24 Monate sich das Band löst und der Onlineshop noch existiert (navifuture), kann ich ohne Probleme tauschen?
Ansonsten kann man ja auch die Kleberreste abschmirgeln.
 
A

Anonymous

Guest
Also mit Abschmirgeln...lass es, dieses ist ein bekannter Fehler bei garmin, Du hast 24 Mon. Garantie. Schön kurz vor Frist von 12 Monaten einschicken, auf das Problem hinweisen, es kommt ein neues Gerät. Dieses Klebeproblem ist seit längerer Zeit bekannt.

Sollte es wieder auftreten im September werde ich mich mit gamin ggf. erneut in Verbindung setzen.

Und alles über Deinen Händler...

Gruß
Andreas
 

mike_hd

Geowizard
Die Bedienung ist nicht mehr gegeben. Die Knöpfe der Tasten sind mehr oder weniger bündig mit dem Gehäuse und werden durch den Gummiknubbel gedrückt. Da kommst Du nur mit einem dünnen Gegenstand dran, ausserdem dringt Schmutz in das Gehäuse.

Aber was solls, auch eine Selbstreparatur ist nicht schwierig.
 
OP
M

martin82

Geocacher
Wie lange dauert denn der Umtausch?
Bekahmst du bei deinem Händler direkt ein Ersatzgerät?


Schade, dass sich die Gewährleistung nicht bei jedem eingeschickten Gerät auf weitere 24 Monate verlängert :-(

Martin
 
A

Anonymous

Guest
3,5 Wochen hat es gedauert, bis mein Gerät wieder beim Händler war.

Mein Vorteil war auch noch, neue Softwareversion auf dem Gerät.

Leihgerät gab es nicht, aber befreundete Cacher konnten mir mit einem Gerät aushelfen, und wie dann so ist, in der Zeit kommt man dann nicht zum Cachen.....

Gruß
Andreas
 

London Rain

Geowizard
Joa... hab jetzt das selbe Problem bei einem im Juni 04 bei amazon.com gekauften Gerät. Hab das Gerät dort an wen schicken lassen und mir von Freunden mitbringen lassen. Weiß jemand wie das mit der Garantie dann ist und ob ichs auch zu Garmin Deutschland schicken kann?
 
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
Weiß jemand wie das mit der Garantie dann ist und ob ichs auch zu Garmin Deutschland schicken kann?
AFAIK werden Import-Geräte von Garmin/Deutschland nicht unter Garantie repariert sondern nach UK versandt und dort instand gesetzt, bzw. getauscht. Wie lange das dauert weiß ich nicht, aber irgendwo hier im Forum gab's dazu schon mal einen Fred. Einfach mal suchen.
 

London Rain

Geowizard
Ah, hab hier was (Punkt 4) gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie läuft das am besten? Mail ich am besten direkt Garmin UK an bevor ichs hinschicke? Und ist die weltweite Garantie auch 2 Jahre?
 

BlackyV

Geowizard
grisu1702 schrieb:
3,5 Wochen hat es gedauert, bis mein Gerät wieder beim Händler war.
Mein Vorteil war auch noch, neue Softwareversion auf dem Gerät.
Neulich bei navifuture: Gerät (noch Garantie) Montags hingeschickt, Donnerstag Mail über geplanten Austausch erhalten, Montags hier wieder eingetroffen. Getauscht wurde nur das Gerät.
Fix, oder? 8)
 

pom

Geoguru
Dann wollen die das doch so. Schick denen eine Mail mit dem deutlichen Hinweis, dass Du ein alter Europäer bist und den Service im alten Europa sprechen willst.
 

trendy64

Geonewbie
Also ich werden mein vista C demnächst einschicken. Der Einsatz unter tropischen Bedingungen hat das Band dermaßen geweitet, dass ein vernünftiger Einsatz unmöglich ist.
 

vaneh

Geocacher
London Rain schrieb:
pom schrieb:
London Rain schrieb:
Hm... direkt Garmin UK anzumailen scheint ja gar nicht einfach zu sein.
Und ich dachte, geocacher seien kreativ.
Garmin UK -> http://www.garmin.co.uk eingeben und gucken, was passiert. :roll:

Man klickt oben unter Support auf Repair Services und gelangt auf die eben von mir verrlinkte Seite? Ganz doof bin ich auch nicht...

Klick mal besser auf 'Contact' und danach auf 'Technical Product Support' dann kannst Du Deine Meldung in einem Formular eintragen.
 
OP
M

martin82

Geocacher
BlackyV schrieb:
grisu1702 schrieb:
3,5 Wochen hat es gedauert, bis mein Gerät wieder beim Händler war.
Mein Vorteil war auch noch, neue Softwareversion auf dem Gerät.
Neulich bei navifuture: Gerät (noch Garantie) Montags hingeschickt, Donnerstag Mail über geplanten Austausch erhalten, Montags hier wieder eingetroffen. Getauscht wurde nur das Gerät.
Fix, oder? 8)

Also kann man von ausgehen, dass garmin das Gerät komplett austauscht und nicht das Band anklebt?
 

de_Bade

Geowizard
hatte nach 11 monaten nun auch das gleiche problem. dank euren berichten vorgewarnt wusste ich ja bescheid.

zum händler geschickt und nach 2 wochen aus UK ein nagelneues gerät bekommen.
 
Oben