• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t : Memory Full

Team Stiegi

Geocacher
Hallo zusammen,

nichts geht mehr, obwohl ich eine große Speciherkarte besitze und die bestimmt noch nciht voll ist.
Fakt ist, beim Einschalten kommt die Mitteilung "Memory full" und der Garmin fährt nicht mehr hoch...egal was ich mache.
Auf der Garmin Seite gibt es einen Hinweis, wie man das beheben kann, geht leider bei mir aber nicht, er steigt immer auf, kann also auch keine neue Firmensoftware installieren.
Auf der Garminseite habe ich das gefunden und gemacht :

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/930/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDEwNTI3MzEwL3NpZC96cHlrTmMybQ%3D%3D

Hat jemand noch eine Idee, wie ich zumindest die aktuelle Software neu installieren kann ?
 

odominiko

Geocacher
1. externe micro-sd herausnehmen solange Gerät nicht normal hochfährt
2. Kannst Du das Gerät an USB Kabel anschliessen, am Rechner als Laufwerk sehen und darauf zugereifen? Siehst Du da irgendwelche Dateien, die da nicht hingehören?
3. Kannst Du das Gerät hard reseten -> google garmin hardreset
4. Meinst Du beim Flashen steigt auf = steigt aus, bricht ab?
Wenn der Vorgang abbricht, machst Du das mit oder ohne Batterien? Zuerst einmal ohne Batterien probieren. Ggf anderen USB-Port vom Rechner probieren.

Wenn das Flashen und Reseten nicht klappt -> ab zu Garmin damit
 

8812

Geoguru
Leere mal den Ordner "Archieved" im GPX-Ordner des Gerätes. Du hast vermutlich die Obergrenze der zulässigen GPX-Files erreicht.

Hans
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Soweit komme ich ja noch nicht mal...er steigt schon kurz nach der Mitteilung aus...auch wenn ich die an/aus Taste länger drücke..geht es nicht (wie bei Garmin beschrieben)
Karte hatte ich rausgenommen und mit USB verbunden....sogar Batterien soll man rausnehmen
 

8812

Geoguru
Team Stiegi schrieb:
Soweit komme ich ja noch nicht mal...er steigt schon kurz nach der Mitteilung aus...auch wenn ich die an/aus Taste länger drücke..geht es nicht (wie bei Garmin beschrieben)
Karte hatte ich rausgenommen und mit USB verbunden....sogar Batterien soll man rausnehmen
Das Zeitfenster dafür ist sehr klein. Versuch es mehrmals, irgendwann klappt es schon.

Hans
 
Oben