• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) SW ver 4.30

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 4.20 to 4.30:
◦ Fixed possible issue where the internal battery pack would not charge
◦ Fixed possible graphical issue in landscape orientation while using nuvi mode

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

http://download.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__430.gcd
 

Fadenkreuz

Geoguru
Falls es dir weiter hilft: Bei mir stürzt das Gerät mit FW 4.30 genau so oft ab wie mit den vorherigen FW-Versionen.
 

CachePac

Geocacher
Ich hab die 4.3er jetzt nach der 3.6er drauf.

Keine Unterschiede bemerkbar. Absturz nur 1x beim Auswählen eines Tradis.

Sonst 4 Std. cachen gestern ohne Probleme.
 

Plumsklo

Geocacher
Hofft den irgendwer überhaupt noch auf ne halbwegs brauchbare Firmware?
Ich hab 4.0 drauf, die naja Solala funzt. Bis jetzt das kleinste Übel.
Genauigkeit ist öfters mal ok, daher mache ich vorerst keine Experimente mehr.

Gruß
 

musikbaer

Geocacher
Vielleicht gehört es nicht hier hin, aber unter welchen Umständen hängt sich euer 600er auf?
Ich habe meines seit acht Monaten und meines hat sich noch nie aufgehangen, außer durch ein altes Makro bei GSAK. Ich cache auf meinen Touren um die 20 Dosen und das in einer Zeit von bis zu acht Stunden Dauerbetrieb.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn die Umstände reproduzierbar wären, dann hätte ich das schon im Garmin-Forum kundgetan. Immerhin nimmt man die Meldungen dort zur Kenntnis und reagiert auch darauf. Das Gerät stürzt einfach "irgendwann" ab, wobei es gefühlt häufiger passiert, wenn man mehrere schnelle Eingaben hintereinander macht. Vielleicht hängt es auch davon ab, ob du das Gerät in einer Standard-Konfiguration verwendest, die dem Werkszustand entspricht, oder ob du zahlreiche Anpassungen durchgeführt hast, wie es bei mir der Fall ist.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

also ich habe meins mittlerweile auch seit über einem halben Jahr und bisher einmal(!) einen Absturz gehabt. Gebraucht wird das 600er eigentlich jedes Wochenende, oft auch unter der Woche.

Ein paarmal ist mir der Kompass bzw. Richtingspfeil eingefroren. Meistens gings nach einiger Zeit wieder; zweimal hab ich neu gebootet dafür.

Genauigkeit ist ok; es ist genauso genau (Achtung: Wortspiel!) wie mein 450er, nur langsamer. Konnte ich mit dem 450er zur Dose joggen, braucht das 600er etwas Bedenkzeit, ist aber letztendlich nicht ungenauer.

Ich habe aber außer anders angeordneten Icons auf den Bildschirmen keine Änderungen und auch selten mehr als 20, 30 Caches drauf.
 

BriToGi

Geowizard
Abstürze zu 99% gefühlt beim Aufrufen eines Caches von der Karte. nach Neustart funktioniert es dann einwandfrei.

Häufigkeit ca. 1x pro Cachetag, sind aber auch um die 15.000 Dosen und 100.000 POIs drauf (wenn das eine Pseudo-Erklärung für das "häufigerere Abstürzen" sein könnte...)
 

Fadenkreuz

Geoguru
BriToGi schrieb:
sind aber auch um die 15.000 Dosen und 100.000 POIs drauf (wenn das eine Pseudo-Erklärung für das "häufigerere Abstürzen" sein könnte...)
Gut möglich. Ich habe derzeit 20.000 Caches auf dem Gerät. Meistens fährt das Gerät nach einem Absturz wieder normal hoch, es kam aber auch schon vor, dass die gpx-Dateien neu eingelesen werden. Dann dauert der Start mehrere Minuten. Bei mir liegt es übrigens nicht am Aufruf eines Caches aus der Karte heraus, da ich das praktisch nie mache. Wie gesagt, gibt es bei mir leider kein erkennbares Muster, was die Abstürze auslösen könnte.
 

8812

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Hi,

Fadenkreuz schrieb:
Gut möglich. Ich habe derzeit 20.000 Caches auf dem Gerät.

darf ich fragen, warum?
Weil es geht.
Sinndiskussion in einem Technik-Thread halte ich für ausgesprochen überflüssig.
Aber Du darfst gerne einen »Seit ich nur 30 Caches auf dem Gerät habe fühle ich mich pudelwohl«-Thread aufmachen.

Frohes Jagen
Hans
 

BriToGi

Geowizard
Cachedichte, z.B. Berlin, um nach weniger als 50 Minuten Autofahrt in eine beliebige Richtung noch Dosen auf dem Gerät zu haben, braucht man schon über 10.000.

Und wenn man in den Urlaub fährt, lässt man die Homezone einfach drauf, die Performance bleibt unverändert...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Gut möglich. Ich habe derzeit 20.000 Caches auf dem Gerät.
darf ich fragen, warum?
Ich habe beruflich einen Aktionsradius von ca. 100 km. Manchmal habe ich vor Ort oder auf der Hin- oder Rückfahrt Zeit für die ein oder andere Dose. Mit den 20.000 Caches auf dem Gerät erreiche ich einen Radius von gerade mal ca. 60 km. Es sind also noch viel zu wenig.
 

musikbaer

Geocacher
Das mit der Menge der Caches könnte ein Grund sein, da ich nur die auf dem Gerät habe, die ich für meine direkte Cache-Tour brauche bzw. haben will.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
20.000 Caches sind grad mal 0,5% vom maximal möglichen. Wenn das schon ein Problem ist...
Ich konnte noch keinen Zusammenhang Abstürze und Anzahl Caches feststellen, ob nun "viel" ( bei mir ca. 15000) oder nur wenige drauf sind.
 

skrell

Geocacher
Kann ich bestätigen. Auch auf Urlaubsfahrten mit ca. 130000 Caches auf dem Gerät gab es keine Probleme oder Freezes.
 
Oben