• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracks auf Chip Funktion

Flower Cacher

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sicher und vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, welche Garmin GPS die Funktion Tracks auf Chip ermöglichen? Ich meine damit die schöne Funktion, dass täglich der gesamte Track auf die SD Karte gespeichert wird und man so locker auch einen 3 Wochen Urlaub mitschneiden kann.

Mein altes 60csx kann dies. Welche neueren Geräte unterstützen dies auch? Ich habe mir schon einige Anleitungen durchgelesen, werde aber nicht schlau, ob mit den Einstellungen immer diese Funktion gemeint ist.

Danke und Gruß
Flower Cacher
 

RainerSurfer

Geowizard
Auf SD Karte kein aktuelles GPSr mehr, aber täglich, wöchentlich, wenn voll geht mit allen in den internen Speicher. Wird als "archiv" abgelegt und kann man auch jederzeit ohne PC wieder aktiv schalten.
Da kannst du Jahre mitschneiden, nur halt nicht auf SD.
 

MaxED9

Geocacher
Die aktuellen Geräte haben in der Regel einen richtigen internen Speicher (850MB oder 1,3GB), so dass Trackdaten eben in diesem abgelegt werden. Die Geräte kann man direkt am PC als Massenspeichergerät nutzen und die Daten kopieren.

Die älteren Geräte wie die alte eTrex-Reihe (Vista, Legend usw) und GPSmap bis zum 60er hatten ja im Grunde nur Speicher für eine bestimmte Anzahl an Wegpunkten und den aktuellen Track. Bei den Geräten, die mit einer Speicherkarte ausgerüstet werden konnten, gab es dann zusätzlich die Funktion des Trackarchivs auf Speicherkarte.
 
Oben