• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.gpx nach Basecamp und auf's Dakota ziehen

Fulsch

Geocacher
Hallo in die große Runde,

ich plane für das WE einen Wandermulti anzugehen, für den der Owner auch einen Track zur Verfügung stellt. Im Listing ist ein Link, der einen zur .gpx führt. Allerdings kann ich hier nicht einfach die Datei downloaden und auf's Gerät importieren, sondern ich bekomme das Ganze als "Text" angezeigt. Meine googelei bringt mich grad nicht weiter...

Hier der Link: http://mj-maler.de/GC5ERW8/Wandermulti.gpx

Kann mir wer von euch helfen, was ich auf der Seite machen muss? Wie bekomme ich hieraus eine .gpx, die ich mir in Basecamp ansehen und vor allem auf mein Dakota ziehen kann? Bin grad doch sehr ratlos. :???:

Beste Grüße
Fulsch
 
OP
Fulsch

Fulsch

Geocacher
:eek:ps: Danke danke. Hat geklappt.

Auch mit wenig Ahnung sollte man vielleicht nicht gleich kapitulieren beim Anblick solcher Texte...
 

RainerSurfer

Geowizard
Oder direkt im Cache Listing rechte Maustaste "Ziel speichern unter". Geht dann, je nach Qualität des Tracks, auch direkt auf´s Dakota.
 

baer

Geowizard
Am besten wäre es natürlich, wenn der Webseiten-Betreiber den Mime-Type für gpx-Dateien nicht auf "text/plain" einstellen würde. Da niemand gpx-Dateien am Bildschirm durchlesen will, ist das ein eindeutiger Fehler...
 
Oben