• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen mit Montana 650

bean1965

Geocacher
Hallo,
kann ich mit dem Montana 650 erstellte Routen (Format *gpx) mit dem Montana einlesen? Ich habe das soweit gemacht und übertragen. Die Datei ist im gpx-Ordner aber ich kann Sie nicht öffnen. Wie geht das oder geht das mit dem Montana überhaupt?
 

8812

Geoguru
Deine Frage ist etwas seltsam:
Wenn Du eine Route mit dem Montana erstellt hast, dann ist sie ja bereits auf dem Gerät und muß folglich auch nicht erneut eingelesen werden.

Hans
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Ich hab Sie ja nicht auf dem Montana erstellt sonder hier http://www.gebweb.net/optimap/
Dann habe ich sie direkt übertragen
 

8812

Geoguru
Bei mir erscheint diese exportierte Route:

de2fef19c3410f1b8943285a5ee41301.png


... so auf dem Montana:

Optimap_1.PNG
Optimap_2.PNG


Selbstverständlich routet das Gerät dann mit seinen eigenen Routing-Vorgaben.

Hans
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Es war mein Fehler. Zuerst habe ich unter den Routen die Datei nicht erkannt. Da steht dann nämlich OptiMap und die nicht der Name der Datei. Auch habe ich unter anderem auch mal die Wegpunkte exportiert. Und da habe ich die Start-Datei nicht gefunden. Aber das wollte ich ja eh nicht da man dann ja nicht geführt wird sonder manuel die nächsten Ziele suchen muss. Also alles in allem war es eine Dusseligkeit von mir. Ich denke die Erklärung ist nachvollziehbar. Gut das es dieses Forum gibt. Sehr schnelle und gute Antworten. Danke
 

8812

Geoguru
Ich verwende hin und wieder dieselbe Routing-Machine, allerdings aus der Anwendung GSAK heraus für eine Cache-Runde.
Das sieht dann so aus:

f93ec01a840ce843e32ba54baf5415a5.png


61c18b373c913b76191d8b463544fa34.png


2a25edc47146a47b3aa2ab5f858585a7.png


Frohes Jagen
Hans
 
Oben