• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr als 5.000 Caches im 64er

Flower Cacher

Geocacher
Hallo,

ich überlege vom 60 csx auf ein neues 64s umzusteigen.

Ich verstehe allerdings nicht so ganz welche Möglichkeiten es nun für geocaches gibt.

Es sollen nun ja jetzt im ggz Format bis zu 4 Millionen geocaches auf dem Gerät gespeichert werden.

Wieviele Caches kann man im Gerät als normale gpx Datei speichern? Ist da die Begrenzung auf 5000 Wegpunkte (Caches) beschränkt, oder gelten Caches per gpx nicht als Wegpunkte?
 

DrLoBoChAoS

Geocacher
Also ich hatte auf meinem 64s schon eine Query mit ganz Hessen drauf ging ohne Probleme und wahren deutlich mehr wie 5000
 

SwissPoPo

Geocacher
Es ist egal welches Format zu nimmst ggz oder gpx, beide funktionieren. Allerdings sind die Ladezeiten beim gpx Format um den Faktor 4 länger, als im ggz Format.

Es gibt keinen Grund ggz nicht zu verwenden.
 
OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Ok, das ist ja eine tolle Antwort. Hatte gedacht mehr als 5.000 ginge nur per ggz. Leider unterstützt icaching auf dem Mac nur GPX.
 
Oben