• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin colorado 300 Sprachdatei versehentlich gelöscht

atias2000

Geonewbie
Hallo zusammen
Bitte um Hilfe,,
-Ich habe versehentlich die Interne Speicher bei meinem colorado 300 gelöscht.
-Update gemacht : - Menü ist da aber nur auf Englisch ,andere Spracheinstellung
geht nicht ........... ( nichts vorhanden ).
Bitte um HILFE::
-Ich danke Euch sehr. :
MfG
 

Gecko-1

Geowizard
Schau mal hier:

http://www.colorado-300.de/garmin-tipps-und-tricks/Deutsche-deutsch-Sprache-der-Menuefuehrung-verbessern.html

Dort gibt es auch die Orginal zum Download
 
OP
A

atias2000

Geonewbie
Hallo-
-schönen Dank für die Antwort, das ist sehr nett.
-Ich habe alles gemacht .-German-text Datei ersetzt - Leider nichts gebracht.
es zeigt immer das gleiche ,auf Sprach Balken steht, (Language missing )
und wenn ich drauf drücke erscheint auf den Balken ein ( 0 ) mit ein Punkt darauf.
-Bitte um weitere Hilfe.
MfG.
 

Eastpak1984

Geoguru
In dem Fall wäre es sicher sinnvoll, wenn du uns mal zeigst, was wo auf deinem Gerät vorhanden ist.

Niemand weiss, was du gelöscht hast.
 
OP
A

atias2000

Geonewbie
Hallo
-schönen Dank für die schnelle Antwort, das ist sehr nett.
-Was ich gelöscht habe war ,( Interne Speicher) , als ich Update
gemacht habe, kam das Menü wieder ,aber nur auf Englisch.
-Auf sprach-Option steh nur (Language missing) und wenn ich weiter
OK Taste drücke, erscheint im Sprachbalken ein (0)mit ein Punkt darauf
und es geht nicht mehr weiter.
-- schönen Dank.
MfG
 

Eastpak1984

Geoguru
Screenshots vom Gerät,
Screenshots vom Rechner der die Ordnerstruktur und die Inhalte der Ordner zeigt,...


Eben was zum zeigen - woraus man sehen kann, was du angestellt hast....Was du gelöscht hast


Denn nur eine gelöschte Sprachdatei wird es wohl nicht sein, wenn eine neue das Problem nicht behebt.
 
OP
A

atias2000

Geonewbie
Hallo ich danke Euch alle.
-Ich habe mehrere Mal, nach dem Problem -Backup- gemacht nichts geholfen.
- Eastpak1984 . Was meinten Sie mit dem - ()Screenshots()-?-Wie solle ich das machen?
-Bitte um weitere Hilfe...
----Alles was ich gemacht nachdem Problem ist:
1,) Update
2.) Backup
3.) Sprach Datei vom Backup coppiert und das im Colorado ersetzt.
-Alles das nichts gebracht.-
MfG

-
 

Eastpak1984

Geoguru
Du magst Sonderzeichen, oder?
Waschküche diese ganzen Klammern, etc?

Screenshots am Colorado selbst kann man wie folgt anlegen:
http://www.colorado-300.de/garmin-tipps-und-tricks/tastenkombinationen-versteckte-menues-menue.html

Was die Rechnerseite angeht, so traue ich dir schicke Screenshots ordentlich hochgeladen nicht zu - für Anfänger sollte aber Gyazo hinhauen:
https://gyazo.com/de

Einfach starten, Bereich markieren, und das Bild wird auf einen Server geladen und angezeigt. Den Link dazu kannst du dann hier posten, damit man überhaupt einmal sieht wovon du sprichst.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Waschküche diese ganzen Klammern, etc?
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Waschküche soll das eigentlich und Besenkammer!
http://www.focus.de/digital/videos/peinliche-nachrichten-diese-leute-sollten-die-autokorrektur-besser-ausschalten_id_4310504.html
 
OP
A

atias2000

Geonewbie
Hallo: Eastpak1984 und Gecko-1 (Geckos)
-Ich danke Euch für Ihre Mühe..
-Das Problem hat sich gelöst.
-Ich habe die Internspeicher mit ( LOW LEVEL FORMAT) formatiert danach Backup
gemacht und dann Update ,sehe da alles wieder da: Sprach-Option ,Usb Erkennung
und anderes , Obwohl ich vorher die Speicher mehrere mal die normale Formatierung
durchgeführt habe und danach den Rest, war nicht Hilfreich.
- Aber mit dem LOW LEVEL FORMAT zu formatieren war Supper.
-schönen Dank nochmal.
MfG
 
Oben