• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Foretrex/Forerunner und MapSource

Don Cerebro

Geomaster
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres ein VistaC und bin sehr zufrieden. Aber was ist besser als ein GPSr? Richtig, zwei :)
Nett finde ich ja die Idee, ein GPSr am Handgelenk zu haben. Somit liebäugel ich mit dem Foretrex oder Forerunner. Wobei der Forerunner 301 aufgrund des USB-Anschlusses gerade klar vorde liegt.

Nun die Frage (ja, da kommt noch eine): Mit dem VistaC und der Mapsource Software kann ich mir die gelaufenen Tracks am PC auf der Karte anschauen. Würde das auch mit dem Forerunner gehen? SPprich, kann ich Tracks vom nicht kartenfähigen GPSr auf einer PC-Karte anschauen?

Gruß
Heiko
 

JLacky

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Würde das auch mit dem Forerunner gehen? SPprich, kann ich Tracks vom nicht kartenfähigen GPSr auf einer PC-Karte anschauen?
Ja, mit MapSource kann man die Tracks vom ForeRunner laden.

Und man kann mit der beim ForeRunner mitgelieferten TrainingsCenter-Software alle Karten die auch in MapSource vorhanden sind, verwenden.

Das ist sogar noch etwas geeigneter, da im TrainingsCenter auch gleich die ganzen Daten wie Herzfrequenz, Speed usw. bezogen auf die Karte dargestellt werden können.

Der ForeRunner301 hat aber nur eine begrenzte Routenmöglichkeit, und man kann nur wenige Wegpunkte aufspielen. Tracks kann man garnicht zum FR301 übertragen.

mfg
JLacky
 
Oben