• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 unterwegs Notizen machen

Kajo76

Geonewbie
Hallo zusammen,

letztens war ich auf einer Tradi-Runde (+ Bonus) unterwegs und fragte mich, ob es beim Oregon möglich ist Notizen zu speichern, während man unterwegs ist? Ganz im Sinne von "paperless Caching"?

In einem alten Thread https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=60352&hilit=Oregon+Notizen habe ich gelesen, dass es beim 450-er nicht möglich wäre, man jedoch beim Loggen eine Notiz hinterlassen könnte, alternativ über den Wegpunktmanager.

Beim Loggen auf dem 600-er kann man leider keine Notizen hinterlassen. Das mit dem Wegpunktmanager wäre ne Möglichkeit, evtl. nur etwas komplizierter (vor allem, muss man immer dran denken). Gibts da nicht noch was einfachereres?

Viele Grüße,
Kajo76
 
OP
K

Kajo76

Geonewbie
Schade...
Was heißt eigentlich das "noch keine" - kanns das noch geben? Das Oregon ist ja schon länger im Handel :???:

Viele Grüße,
Kajo76
 

Fadenkreuz

Geoguru
Kajo76 schrieb:
Beim Loggen auf dem 600-er kann man leider keine Notizen hinterlassen.
Es kommt darauf an, was du meinst. Notizen, die man auch von unterwegs wieder abrufen kann, gibt es nicht. Wenn die Notizen erst zuhause benötigt werden, dann gibt es sie in Form der Fieldlogs. Dazu wählt man Geocache --> Log --> Gefunden --> Kommentar bearbeiten.
 
OP
K

Kajo76

Geonewbie
Es kommt darauf an, was du meinst. Notizen, die man auch von unterwegs wieder abrufen kann, gibt es nicht. Wenn die Notizen erst zuhause benötigt werden, dann gibt es sie in Form der Fieldlogs. Dazu wählt man Geocache --> Log --> Gefunden --> Kommentar bearbeiten.

Danke Dir. Ich meine schon die Notizen, die man auch von unterwegs nochmal abrufen kann. Wie z.B. Bonuszahlen fürs Final oder dergleichen. Tja, zu früh gefreut. Selbst bei Multis kann man diese Art nicht gebrauchen, um die einzelnen Koords später z.B. in GSAK einzufügen.

Viele Grüße,
Kajo76
 

RainerSurfer

Geowizard
Dann mach halt wie oben geschrieben einen Wegpunkt und schreibe da deine Notizen rein. Dann hast du auch die Zuordnung wo das war.
Und genau das ist für mich ein Grund, kein 600, sondern ein 650 zu haben. Ein Foto ist viel schneller gemacht und sehe auch gleich wo das war.
 
OP
K

Kajo76

Geonewbie
Werde ich wohl demnächst so tun. Habe schon die Wegpunktmittelung in die Seitenschleife gepackt, damit ich wenigstens schneller drankomme. ;)

Mir wars damals einfach den Aufpreis nicht wert für Akkupack/Foto.
 
Oben