• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 ersetzen

neumi

Geocacher
Hallo,

würde gern mein Dakota 20 ersetzen durch ein Garmin-GPS mit gleichwertiger Ausstattung, außer dem Touchdisplay. Also eher was in Richtung Tastenbedienung.
Was wäre den da zu empfehlen ? Irgendwas in Richtung GPSMAP 64 denke ich, oder ? Suche ab und an mal einen Cache, nutze das GPS vorwiegend im Zusammenhang mit BaseCamp zum wandern bzw. für Wassertouren. Also das gemächliche Routing steht im Vordergrund.
 
OP
N

neumi

Geocacher
eigentl. richtig. Allerdings sagt mir das GPSMAP irgendwie mehr zu. Im Moment geht die Sache eher in Richtung GpsMap64s. Gibt es da Einwände, Hinweise oder Ratschläge ?
 

Loeffelchen

Geocacher
Naja da Du hier bei Garmin Gps schreibtst ist die Auswahl ja nicht wirklich groß.
Das Gps Map 64 s kann ich uneingeschränkt empfehlen . Mit einer Hand ruckzuck zu bedienen und inzwischen sogar einigermaßen schnell.
Gruß
Andreas
Ps: meine Partnerin würde allerdings genau das Gegenteil schreiben :) und Dir zum Oregon 600 raten.
 
OP
N

neumi

Geocacher
danke. Das Oregon hat wieder Touch, will ich irgendiwe nicht mehr so wirklich. Wird wohl ein GPSMap 64s werden denke ich. Muß allerdings das Dakota erst mal abstoßen bevor ich neu zuschlage.
 
Oben